• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Version herausfinden

  • Ersteller derDuder
  • Erstellt am

derDuder

Gast
Hallo !

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten G4 gekauft.
Allerdings war keine passende Tastatur geschweige denn eine passende Maus dabei.
Eine Maus habe ich nun über eBay bestellt und die Tastatur werde ich mir morgen bei Conrad kaufen.
Mein Problem ist nun das ich zwar weiß das das Betriebssystem Mac OS X ist, ich weiß jedoch nicht welche Version.
Die Tastatur die ich bei Conrad bekomme läuft ab Mac OS X Version 10.2 oder höher.
Kann ich das ohne Eingabegeräte irgendwie herausfinden?
Brauche den Rechner nämlich dringend funktionstüchtig für mein Studium.

Vielen Dank und schönen Gruß,
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...auf den kleinen blauen Apfel oben Links klicken & auf über diesen Mac klicken.
 

mzet01

Gast
also als erstes würde ich bei der person anfragen,die dir den mac verkauft hat.
oder?o_O;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...ach Du hast kein Eingabegerät.
Sorry...
 

derDuder

Gast
Hab halt noch keine Maus, das heisst ich komme noch nicht mal durch den Anmeldevorgang.
Ich probier zwar gleich noch mal eine Logitech USB Maus aus, aber naja, vielleicht gehts ja auch irgendwie anders
 

andi*h

Gast
hello,

und falls du oben rechts eine lupe siehst ist es der tiger ;)

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Indigo0815

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hab halt noch keine Maus, das heisst ich komme noch nicht mal durch den Anmeldevorgang.
Ich probier zwar gleich noch mal eine Logitech USB Maus aus, aber naja, vielleicht gehts ja auch irgendwie anders

...die Maus sollte funktionieren.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Sollte das OS X eine Version 10.1 sein, solltest du eh mit dem Gedanken spielen eine neuere Version zu erwerben ;)