• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X unter Parallels?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, ich weiß - eigentlich gehört's hier nicht so ganz hin. Aber nachdem sich hier die meisten Parallels-Fexe rumtreiben, hab ich's bewußt hier falsch einsortiert.

Wie im Betreff schon steht, will ich nicht nur Parallels auf OS X laufen lassen, sondern eben auch OS X auf Parallels. Sprich: neben meiner Windows-VM Installation, würde ich gerne auch eine virtuelle OS X Maschine haben. Hintergrund ist der Einsatz von Betasoftware für die wir Tests durchführen und natürlich möchte man sich damit nicht das Produktivsystem belasten - schon gar nicht wenn von der gleichen Software noch die stabile Vorversion parallel weiterlaufen muß. Aktuell ist das nur á la Boot Camp zu realisieren: zweites System auf externe Platte oder andere Partition und dann immer wieder neustarten, neustarten, neustarten :(.

Meine ersten Versuche mal ein "Other BSD" zu konfigurieren und dann mal einfach eine OS X Installer DVD einzuwerfen sind aber (fast erwartungsgemäß :)) kläglich gescheitert. Im Parallels-Forum spricht man auf der "Wishlist" immerhin davon das es theoretisch möglich sein sollte. Frage daher: ist jemandem schon ein entsprechender Hack über die Füße gelaufen?

Ansonsten: das wäre das Killer-Feature schlechthin - egal ob Parallels, VMWare oder Apple selbst das aufsetzen würde. Wie g*il wäre es z.B. für Supportzwecke div. OS X Ableger (Leopard, Tiger, Panther, Puma, ...) nebeneinander auf einem Rechner haben zu können!?

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich wünschte ich könnte auch diverse Mac OS X Versionen in einer VM am Mac laufen lassen. Leider geht das bisweilen nicht. Auch die EULA von Mac OS X steht dem entgegen.

Nachdem Parallels sich "wie PC Hardware" verhalten sollte, müßte man dort auch das Mac OS X illegalerweise wie die hinlänglich bekannten gekrackten Versionen installieren. Inwiefern das (rein technisch betrachtet) von Erfolg gekrönt sein könnte sei dahingestellt. Legal ist es wohl nicht.

Bleibt wohl Wunschdenken.
Gruß Pepi