• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X und WINDOWS MOBILE (SDA)

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo,

ich habe OSX und den SDA von T-Mobile (HTC). Auf dem SDA ist Windows Mobile
2003 zweite Ausgabe.
Leider funktioniert das syncronisieren über isync noch nicht - es gibt zwar eine
kostenpflichtige alternative (the missing sync), aber ich hoffe eigentlich auf eine
Möglichkeit ohne Zusatzkosten auf mein Handy zugreifen zu können...

hat jemand ne Idee?

danke,
sfs
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
da wirst du wohl nicht drum herum kommen...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab mir eben die Phone Edition von PocketMac gezogen. Wenn man als Couponcode "USERGROUP" eingibt kann man gute 10 EUR sparen und das Teil kostet nur noch 15 EUR-irgendwas.

Gruß Stefan
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@Stefan: Mit welchem Handy benutzt du das Programm und wie läufts?

sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@Stefan: blöderweise unterstützt PocketMac aber keine Smartphones...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@Stefan: ups, doch tuts... sorry
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Das SDA ist das aktuelle der T-Mobile ohne Kamera.

Nachdem die Freischaltung von PocketMac PhoneEdition ein paar Minuten gedauert hab, hab ich die ersten Daddeleien hinter mir.

USB-Verbindung funzt, BT aber erstmal noch nicht. Ebenso gelingt mir die Einbindung in iSync noch nicht. Immerhin hab ich's geschafft über den Dateimanager einen eigenen WAV-File rüber zu laden und den dort zum Klingelton zu machen. Allerdings hab ich's auch schon zweimal geschafft, das bei der Übertragung alles hängen blieb ich den Rechner komplett neustarten durfte o_O. Ein erster Sync ballerte mir alles, aber auch wirklich alles an Daten vom Adressbuch auf's Handy. Gleich soviel, das auch ein Großteil Datensätze mit leeren Namenseinträgen entstand :oops:. Anders als bei iSync geht da nur all or nothing und nicht eine oder mehrere definierte Gruppen. Kalenderdaten kamen erstmal gar keine an und auch meine Playlist aus iTunes ist noch nicht drüben angekommen.

Bis jetzt hält sich meine Begeisterung (auch über das Gerät selbst) noch schwer in Grenzen. Aber was nicht ist kann noch werden. Zweite Chance folgt jetzt.

Gruß Stefan
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Das SDA ist an sich ein ziemlich geniales Handy. Ich hab's jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr und bin ziemlich zufrieden. Auch Windows Mobile bietet, sofern man sich damit beschäftigen will, geniale Möglichkeiten. Nur mögen sich Mac und SDA nicht so gerne wie erhofft. Mit nem Windows Rechner ist eine Syncronisation nie ein Problem gewesen - außerdem gibts eine relativ große Auswahl an Zusatzprogrammen, z.B. Fernsteuerung für Computer über Bluetoth, SMS am PC schreiben, lesen, verwalten etc.
Naja, unter OSX funzt das halt alles nicht - aber deiner Kritik entnehme ich, dass das Programm nicht das wahre ist, oder?
Als Alternative (und nochmal teurer) bietet sich dann nur themissingsync an.
Weiß jemand ob es wenigstens in nem Update von isync eine Kompatibilät vorgesehen ist?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

zweite Runde: ein paar MP3 Lieder hab ich übertragen bekommen, allerdings wieder unter Aufopferung meiner UpTime des iBooks :(.

Salling Clicker 3 läuft prima (im DemoModus), iTunes und Keynote hab ich ausprobiert.

Ebenfalls noch ohne Erfolg ist der Versuch einer BT-Modem-Verbindung. Das konnte immerhin schon das nixnutzige Nokia 6310i. Also ehrlich gesagt scheint alles darauf hinauszulaufen, das das SDA die nächsten Tage bei ebay zu finden sein wird o_O.

Gruß Stefan
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hm, gib dem SDA seine Chance - er hat sie wirklich verdient. Es macht vielleicht eher Sinn, nach ner besseren Software zusuchen: Probier's mal mit the missing sync!
(und sag mir wie's ist :)
aber das ist glaube ich in der hinsicht das renomierteste Programm, dass ich bisher gefunden habe.

ciao,
sfs