1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X und WINDOWS MOBILE (SDA)

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von sfs, 12.10.05.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hallo,

    ich habe OSX und den SDA von T-Mobile (HTC). Auf dem SDA ist Windows Mobile
    2003 zweite Ausgabe.
    Leider funktioniert das syncronisieren über isync noch nicht - es gibt zwar eine
    kostenpflichtige alternative (the missing sync), aber ich hoffe eigentlich auf eine
    Möglichkeit ohne Zusatzkosten auf mein Handy zugreifen zu können...

    hat jemand ne Idee?

    danke,
    sfs
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    da wirst du wohl nicht drum herum kommen...
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hab mir eben die Phone Edition von PocketMac gezogen. Wenn man als Couponcode "USERGROUP" eingibt kann man gute 10 EUR sparen und das Teil kostet nur noch 15 EUR-irgendwas.

    Gruß Stefan
     
  4. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @Stefan: Mit welchem Handy benutzt du das Programm und wie läufts?

    sfs
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @Stefan: blöderweise unterstützt PocketMac aber keine Smartphones...
     
  6. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @Stefan: ups, doch tuts... sorry
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Das SDA ist das aktuelle der T-Mobile ohne Kamera.

    Nachdem die Freischaltung von PocketMac PhoneEdition ein paar Minuten gedauert hab, hab ich die ersten Daddeleien hinter mir.

    USB-Verbindung funzt, BT aber erstmal noch nicht. Ebenso gelingt mir die Einbindung in iSync noch nicht. Immerhin hab ich's geschafft über den Dateimanager einen eigenen WAV-File rüber zu laden und den dort zum Klingelton zu machen. Allerdings hab ich's auch schon zweimal geschafft, das bei der Übertragung alles hängen blieb ich den Rechner komplett neustarten durfte o_O. Ein erster Sync ballerte mir alles, aber auch wirklich alles an Daten vom Adressbuch auf's Handy. Gleich soviel, das auch ein Großteil Datensätze mit leeren Namenseinträgen entstand :oops:. Anders als bei iSync geht da nur all or nothing und nicht eine oder mehrere definierte Gruppen. Kalenderdaten kamen erstmal gar keine an und auch meine Playlist aus iTunes ist noch nicht drüben angekommen.

    Bis jetzt hält sich meine Begeisterung (auch über das Gerät selbst) noch schwer in Grenzen. Aber was nicht ist kann noch werden. Zweite Chance folgt jetzt.

    Gruß Stefan
     
  8. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Das SDA ist an sich ein ziemlich geniales Handy. Ich hab's jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr und bin ziemlich zufrieden. Auch Windows Mobile bietet, sofern man sich damit beschäftigen will, geniale Möglichkeiten. Nur mögen sich Mac und SDA nicht so gerne wie erhofft. Mit nem Windows Rechner ist eine Syncronisation nie ein Problem gewesen - außerdem gibts eine relativ große Auswahl an Zusatzprogrammen, z.B. Fernsteuerung für Computer über Bluetoth, SMS am PC schreiben, lesen, verwalten etc.
    Naja, unter OSX funzt das halt alles nicht - aber deiner Kritik entnehme ich, dass das Programm nicht das wahre ist, oder?
    Als Alternative (und nochmal teurer) bietet sich dann nur themissingsync an.
    Weiß jemand ob es wenigstens in nem Update von isync eine Kompatibilät vorgesehen ist?
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    zweite Runde: ein paar MP3 Lieder hab ich übertragen bekommen, allerdings wieder unter Aufopferung meiner UpTime des iBooks :(.

    Salling Clicker 3 läuft prima (im DemoModus), iTunes und Keynote hab ich ausprobiert.

    Ebenfalls noch ohne Erfolg ist der Versuch einer BT-Modem-Verbindung. Das konnte immerhin schon das nixnutzige Nokia 6310i. Also ehrlich gesagt scheint alles darauf hinauszulaufen, das das SDA die nächsten Tage bei ebay zu finden sein wird o_O.

    Gruß Stefan
     
  10. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hm, gib dem SDA seine Chance - er hat sie wirklich verdient. Es macht vielleicht eher Sinn, nach ner besseren Software zusuchen: Probier's mal mit the missing sync!
    (und sag mir wie's ist :)
    aber das ist glaube ich in der hinsicht das renomierteste Programm, dass ich bisher gefunden habe.

    ciao,
    sfs
     

Diese Seite empfehlen