• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

os x start problem

sanchez

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
115
hallo,

ich habe jetzt hier einen Mac. (hab noch nie dran gearbeitet, aber es soll ein Benutzer eingerichtet sein.)
Stelle ich ihn an kommt nach kurzem auch schon ein dektop hintergurund, aber das wars dann...Mehr kommt nicht, nur der hintergund..kein Dock, keine Leiste oben...ich konnte mich auch nirgends anmelden...komisch das ganze. Gibt es da irgendwelche tastenkombinationen mit denen ich mich anmelden kann oder ähnliches was mir bei dem Prob helfen könnte?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Irgendwas scheint bei dem Rechner vermaggelt zu sein. Ich würde nicht lange rumdoktern, sondern eine Archivinstallation eines neuen Systems machen. Spart Zeit, Schweiss und Ärger.

CArsten
 

macnewbie

Idared
Registriert
30.08.05
Beiträge
28
Hallo,

halte beim booten mal die SHIFT-Taste gedrückt. Damit wird das booten im Safe-Modus ausgefhürt und es wird nur das nötigste gestartet.

Gruss

netz.werk