1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Server auf FireWire Festplatte installieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Nemesis, 01.04.07.

  1. Nemesis

    Nemesis Gast

    Hallo!

    Kann man OS X Server auf einer FireWire Festplatte installieren, wenn ja, wie?

    Wenn nein, wie kann ich meine vorhandene interne Festplatte so partitionieren, ohne Daten löschen zu müssen, so etwas á la PartitionMagic?

    MfG
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    wenn Du den Installationsvorgang startest kannst Du das Installationsvolume auswählen. Hier wählst Du Deine FireWire Festplatte aus.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Nemesis

    Nemesis Gast


    Mmmh, er zeigt mir diese zwar an, allerdings sagt er, daß er sie nicht nehmen kann. Ich habe die HD unter Mac OS X 10.4.9 partitioniert, muß ich demnach die Partition allesamt wieder löschen?

    MfG
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Lösche die Festplatten am Besten nocheinmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf der Server DVD.

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Ist die externe HD denn als HFS+ Journaled formatiert? FAT32 würde nicht funktionieren, weder für ein OS X Server noch ein Client OS.


    Gruss KayHH
     
  6. Nemesis

    Nemesis Gast


    Ja, alle Partitionen - außer einer einzigen - ist mit HFS+ formatiert.
     

Diese Seite empfehlen