• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Server auf FireWire Festplatte installieren?

  • Ersteller Nemesis
  • Erstellt am

Nemesis

Gast
Hallo!

Kann man OS X Server auf einer FireWire Festplatte installieren, wenn ja, wie?

Wenn nein, wie kann ich meine vorhandene interne Festplatte so partitionieren, ohne Daten löschen zu müssen, so etwas á la PartitionMagic?

MfG
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

wenn Du den Installationsvorgang startest kannst Du das Installationsvolume auswählen. Hier wählst Du Deine FireWire Festplatte aus.

Viele Grüße

Timo
 

Nemesis

Gast
Hallo,

wenn Du den Installationsvorgang startest kannst Du das Installationsvolume auswählen. Hier wählst Du Deine FireWire Festplatte aus.

Viele Grüße

Timo


Mmmh, er zeigt mir diese zwar an, allerdings sagt er, daß er sie nicht nehmen kann. Ich habe die HD unter Mac OS X 10.4.9 partitioniert, muß ich demnach die Partition allesamt wieder löschen?

MfG
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Mmmh, er zeigt mir diese zwar an, allerdings sagt er, daß er sie nicht nehmen kann. Ich habe die HD unter Mac OS X 10.4.9 partitioniert, muß ich demnach die Partition allesamt wieder löschen?

MfG

Lösche die Festplatten am Besten nocheinmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf der Server DVD.

Viele Grüße

Timo
 

KayHH

Gast
Ist die externe HD denn als HFS+ Journaled formatiert? FAT32 würde nicht funktionieren, weder für ein OS X Server noch ein Client OS.


Gruss KayHH
 

Nemesis

Gast
Ist die externe HD denn als HFS+ Journaled formatiert? FAT32 würde nicht funktionieren, weder für ein OS X Server noch ein Client OS.


Gruss KayHH


Ja, alle Partitionen - außer einer einzigen - ist mit HFS+ formatiert.