1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Mail [S] shortcut -> direkt löschen ohne Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dahui, 05.04.07.

1. dahui

dahui Carmeliter-Renette

Hallo ATer

Ich habe versucht bereits imTitel mein Problem (meine Anfrage) komplett zu schildern.

Git es einen Shortcut, um mails in Mail 2.1.1 direkt zu löschen ohne diese zunächst in den Papierkorb zu legen?

Den Ordner 'Werbung' kann man mit apfel+alt+j leeren, die mails werden dann direkt gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.

Zuweilen habe ich mails, die zwar keine Werbung sind aber dennoch sofort und ohne Umwege gelöscht werden können. Markieren und entfernen, beduetet aber verschieben in den Paierkorb, ich möchte gerne markieren und dann direkt löschen.

Any ideas? Habe noch nichts gefunden :(

greetz dahui

#1 dahui, 05.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.07
  2. dahui

dahui Carmeliter-Renette

keiner ne idee? :(

3. dahui

dahui Carmeliter-Renette

ich habe jetzt auch mal ächtig in den letzten tagen bei osx hints, hawkwings und generell im www gestöbert, scheint keiner ein ähnliches bedürfnis zu haben mails direkt zu löschen ohne den umweg über den papierkorb zu gehen?

hoffe das wird jetzt nach ner woche nicht als pushen gewertet ;)

4. lisemie

lisemie Riesenboiken

Nee, warum auch? Die Mails werden gelöscht - entweder mit Mausklick oder mit Shortcut (apfel + backspace) - und landen im Papierkorb. Dass der sich von selber beim Beenden von Mail leert, kannst Du einstellen. Reicht doch?

Grüße, lisemie

ametzelchen gefällt das.
  5. Stefo

Stefo Riesenboiken

Also wie's bei Mail ist, weis ich ned, aber in Thunderbirld muss man nur die "shift"-Taste in die Löschtastencombi einbinden und nix iss mit Papierkorb.

mfG
    Stefan

6. dahui

dahui Carmeliter-Renette

naja, dir vieleicht, aber ich habe in meinem papierkorb immer die mails der letzten 30 tage drin, sprich so eine art ablage für den fall der fälle. manche mails will ich aber wirklich gleich weghauen, dann muss ich immer noch mal in den papierkorb wechseln und dort diese löschen. kk könnte die leichen da ja auch drin lassen ...

nope funtz in mail leider nicht

7. lisemie

lisemie Riesenboiken

OK, jeder macht's anders.

Man könnte einen Ordner "30 Tage" einrichten, dem Du diese Notfall-Sicherung zuweist. Dann wäre der Mülli für Müll (und das Entleeren kein Thema mehr).

Dass es die gewünschte Option anscheinend nicht gibt, ist trotzdem schade - vielleicht findest Du ja ein Plugin, z.B. hier (sorry, bin grade zu faul, um selbst zu suchen!)

Viel Glück! Grüße, lisemie

8. dahui

dahui Carmeliter-Renette

merci aber der 2. ordner ist auch irgendwie keine lösung für mich und bei hawkwings schaue ich immer als erstes vorbei wenn es um mail geht (s.o. 3.post)

9. supermario

supermario Gast

...alt+apfel+entf. und als besonderes highlight shift+apfel+b hierbei geht die email an den absender zurück als "unbekannte adresse".

10. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Hää. Geht bei mir nicht. Meinst Du alt apfel delet? Geht nicht. Und alt apfel plus den Knopf E-mail Löschen geht auch nicht.

Edit: A ich habs rausgefunden apfel+x heisst die Zauberformel.

Ps: Autsch!!: http://www.heise.de/security/news/meldung/69894

lisemie gefällt das.
  11. kasei

kasei Gast

Ich vermisse die Möglichkeit auch, genauso übrigens im Finder (und dort vermisse ich zusätzlich die Möglichkeit, unsichtbare Dateien per Tastenkombination einblenden zu lassen, Nautilus von Gnome kann das beispielsweise).

Kasei

12. lisemie

lisemie Riesenboiken

Die geniale Lösung von Kernelpanik (für Mail) aus #10 lautet: "Apfel + x" :-D

Sonniges WE wünscht lisemie

13. dahui

dahui Carmeliter-Renette

unsichtbare Dateien und Folder kann man mit 'blind' per Konpfdruck hervorholen

14. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Das ist ja bekanntermaßen eine Funktion, mit der ahnungslose User großen Schaden anrichten könnten. Deshalb hat Apple hierfür bewusst kein Knöpfchen eingebaut.

Für die Fortgeschrittenen geht's aber ganz flink und ohne Zusatz-Software mit dem Terminal-Befehl

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1

(1 für "alle sichtbar, bzw. 0 für "unsichtbare Dateien ausblenden"). Danach Finder neustarten und schon kann man fleißig wichtige Systemdateien kaputtmachen :p

Ist vom Februar 2006. Don't Panic :)

15. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Ich hab da ein wirklich cooles Plugin für Mail gefunden. Schaut's Euch mal an.

16. supermario

supermario Gast

geht bei mir auch nur mit der externen tastatur...
    apfel+x ist natürlich besser ;)

17. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Nachdem du mit Apfel+Backspace in den Trash geworfen hast kannst du mit Apfel+K alle Mails aus dem local.Trash löschen.

18. dahui

dahui Carmeliter-Renette

sorry für die späte meldung, erst thread eröffnen und nachhaken und dann keine message mehr. ich hatte mir mein osx fast zeschossen und bis erst jetzt weider auf dem mac online

apfel+X ist die lösung für mich die ich suchte, perfect thx

Diese Seite empfehlen