• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X-Like Webseiten

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi!

Ich habe eben eine Seite im Web gesehen, bei der im "Apple-Stil" gearbeitet wurde.
Kann das total schlecht erklären, deshalb hier ein Link http://sophiestication.de/coversutra/
Wenn ihr da auf die Bilder klickt, werden diese geladen, der Hintergrund wird halbtransparent, etc.

Sieht total scharf aus.
Wie macht man das?

Viele Grüße

Bissy
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Web 2.0 läßt grüßen, so wird dieser Stil im Allgemeinen genannt.
Die Bildergalerie wird mit einem Javascript gestartet. Such mal bei Googgoog nach Lightbox.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Da gehört nich viel dazu. Man nehme Photoshop, erstelle ein Layout mit Slices, speichere das ganze als PNG-24 mit Transparenzen, nehme sich ein Texteditor und erstelle ein Layout mit Hilfe von HTML/CSS mit Schnittstelle zum CMS und JavaScript oder auch Ajax bringen dann noch etwas Bewegung in die Website. So wie das da steht ist das 1-2 Tage Arbeit.

Die Bilder werden in der Lightbox dargestellt. Downloaden und das ganze läuft in 5 Minuten.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Aber mal von der Website abgesehen, wer braucht ein Tool für € 9.95 dessen Funktionen in iTunes bzw. Max OS X schon bei sind.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
ok, schonmal vielen Dank dafür.
Habe das gerade mal gezogen und getestet.
Irgendwie funktioniert das nicht, dass wenn ich mehrere Bilder da drin habe, so eine Art "Weiter"-Pfeil in der rechten oberen Ecke erscheint. Also um das nächste Bild dann in der Vollbildansicht zu zeigen.
Will ja nicht jedesmal auf den Thumb klicken.

Wie realisiere ich das denn?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
ok, habs. gruppenname ist hier das zauberwort ;)

nochmal vielen dank!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich hab mir das script auch mal eingebaut, in eine hp. ich hab aber das problem, dass die css datei vom script nicht mit der css der restlichen page übereinstimmt. ich hab beide css zusammengefügt. jedoch haben beide dateien eine datei für den hintergrund. die von meinem css kann ich ändern. die der lightbox nicht.
bissy, oder auch alle anderen, habt ihr ein tipp oder erfahrung mit diesem script?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
hi neolux.

hab mir das css jetzt zwar nicht angesehen aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, was das problem ist ;)
du hast dein "eigenes" css mit dem der lightbox zusammengefügt. in beiden ist jetzt ein hintergrund-tag?!
warum löschst du nicht den, den du nicht brauchst?
bzw, falls es um den namenskonflikt geht, kannst du die doch auch einfach umbennen. eigentlich greift ja die lightbox, und somit das zugehörige css, nicht in deine webseite ein. erst, wenn du auf ein bild klickst, wird lightbox aktiv. somit dürfte das mit den tags kein problem geben.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hab den fehler, war doch kein problem mit dem lightbox css, is ein fehler in meinem...aber danke für die hilfe .