• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X läuft auf x386 PC!

Soul Monkey

Gast
War ja nur eine Frage der Zeit... wie in den Comments auch zu lesen ist, warum sich extra einen Mac kaufen wenn man OS X auf schon vorhandener PC Hardware haben kann...

Ich hoffe Apple lässt sich für OS 10.5 etwas einfallen so das es definitiv nicht möglich ist Mac OS X auf einem PC zum Laufen zu bringen, sonst hat Apple bald das Problem das einige potentielle Kunden sich lieber eine Raubkopie besorgen als Geld für einen Mac auszugeben. :(

Desweiteren weiß ich nicht ob das publik machen solcher Meldung sinnvoll ist, je weniger Leute davon wissen desto besser.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich glaubs erst, wenn mir jemand den Bootvorgang zeigen kann auf so einem Ding. Sieht aber schon mal ganz "gut" aus...
Und überhaupt: Der hat ja mal ein hässliches Notebook ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Soul Monkey schrieb:
Ich hoffe Apple lässt sich für OS 10.5 etwas einfallen so das es definitiv nicht möglich ist Mac OS X auf einem PC zum Laufen zu bringen, sonst hat Apple bald das Problem das einige potentielle Kunden sich lieber eine Raubkopie besorgen als Geld für einen Mac auszugeben. :(
Das mit OS 10.5 wäre eh zu spät, es ist für Ende 2006 angekündigt (siehe WWDC-Keynote). Die ersten Intel-Macs werden sicher schon im Frühjahr 2006 (oder noch eher) verfügbar sein.
Desweiteren weiß ich nicht ob das publik machen solcher Meldung sinnvoll ist, je weniger Leute davon wissen desto besser.
So ein Quatsch. Willst Du jetzt Zensur einführen? ;)
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Soul Monkey schrieb:
Desweiteren weiß ich nicht ob das publik machen solcher Meldung sinnvoll ist, je weniger Leute davon wissen desto besser.
OK!
Hast ja eigentlich recht, habe eben das Internet 'runtergefahren ( /etc/init.d/internet stop )


;) :p
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
gehacktes OSX - Apfelneid in seiner reinsten Form.

Ihr glaubt nicht wirklich dass das gut läuft oder? Das ist hald hingemurxt dass es läuft, aber garantiert ist das nicht alltagstauglich. Man kann alles portieren, erstrecht wenn eine x86 version veröffentlicht wurde, von den developer sets. Das ist doch Werbung für Apple, viel wirbel om OS X, das wollen die doch erreichen.
 

KayHH

Gast
Moin iTisch,

iTisch schrieb:
... habe eben das Internet 'runtergefahren ( /etc/init.d/internet stop )
warum so kompliziert, dafür gibt es doch ein GUI (siehe Anhang 1).

Merke gerade das mein Internet noch läuft. Welches hast du denn runtergefahren (siehe Anhang 2)?


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Internet beenden.gif
    Internet beenden.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 314
  • 8 Internets.jpg
    8 Internets.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 307

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
KayHH schrieb:
Moin iTisch,


warum so kompliziert, dafür gibt es doch ein GUI (siehe Anhang 1).
hhmm, da muss ich glaube ich mal einen Automator Workflow für 10.4 erzeugen... :D
Merke gerade das mein Internet noch läuft. Welches hast du denn runtergefahren (siehe Anhang 2)?
grr, immer diese HA Lösungen ;)

Hab dann mal einen cronjob drausgemacht, vielleicht klappt das dann ja besser
:cool:

Cheers,

Michael
 

Soul Monkey

Gast
quarx schrieb:
So ein Quatsch. Willst Du jetzt Zensur einführen? ;)

Das nicht, aber da hier wohl die meisten einen Mac haben ist das Thema OS X auf PC wohl eher uninteressant (abgesehen davon das manch einer wohl einfach nur wissen will ob es geht...), wenn jetzt aber breit darüber diskutiert wird bekommen das auch mehr Leute mit und das ganze verbreitet sich. Klar ist in Zeiten wie diesen alles im Internet zu finden nur wenn man was nicht weiß warum danach suchen?

Ich habe mal in einem GameCube Forum als Mod gearbeitet und als bekannt wurde das man jetzt GameCube Spiele per Streaming kopieren kann (mit großem Aufwand und eh nicht wirklich komfortabel) kamen einige Leute ins Forum die ganz frech in mehreren Themen Infos haben wollten wie das denn nun geht usw. Solche Themen wurden von uns aber mit entsprechenden Hinweisen gleich geschlossen und so wurde es zu keinem großen Problem.

Es gibt ja soweit mir bekannt in den Nutzungsbedingungen von Mac OS X eine Bedingung das Mac OS X nur auf Macs installiert werden darf, eine Installation auf einem nicht Mac ist somit rechtwidrig. Wie sieht es mit dem Verlinken von (Bild-)Material solcher Aktionen aus?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Soul Monkey schrieb:
wenn jetzt aber breit darüber diskutiert wird bekommen das auch mehr Leute mit und das ganze verbreitet sich.

Weltfremd, die Meldung prangt bei Heise auf der Startseite. Damit erübrigt sich eine Diskussion, ob man hier das veröffentlichen soll oder nicht.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Rito schrieb:
Ihr glaubt nicht wirklich dass das gut läuft oder?

Warum nicht? Wenn der Hack sauber durchgeführt wurde, und es gibt viele Hacker mit besseren Wissen als die Frickler mit ihrem Kopiersch(m)utztechniken, dann wird das so stabil laufen wie auf der Originalhardware.

Meiner Meinung nach wird Apple nicht in der Lage sein, dies zu verhindern. Sie können die Personen kriminalisieren, aber verhindern können sie es nicht.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

tjp schrieb:
Weltfremd, die Meldung prangt bei Heise auf der Startseite. Damit erübrigt sich eine Diskussion, ob man hier das veröffentlichen soll oder nicht.
tja, und damit indirekt auch auf der apfeltalk-Startseite. :)

Ich kann die Aufregung darum auf jeden Fall nicht verstehen. Darüber diskutieren ist ja noch weit von einer Anleitung zum kriminellen Handeln entfernt. Ob die dort vorgeschlagene Lösung für normale Computernutzer jemals durchführbar ist, steht dabei noch auf einem anderen Blatt. Das gleiche gilt natürlich für das endgültige Intel-Mac OS X. Das wird sicherlich besser geschützt sein. IMHO wird der Aufwand Mac OS X auf einer nicht berechtigten Hardware zum Laufen zu bekommen für die meisten normalen Anwender zu hoch sein. Ich werde mir auf jeden Fall auch in der Zukunft immer nur einen echten Mac kaufen. Meine Bastelzeiten sind vorbei.


Gruss KayHH
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
iTisch schrieb:
Hab dann mal einen cronjob drausgemacht, vielleicht klappt das dann ja besser
:cool:

Cheers,

Michael
nein nein, seit tiger hat sowohl inetd wie auch cron ausgedient, um das internet runterzunehmen macht man nun
launchctl unload -w System/Library/LaunchAgents/org.iana.internet.plist
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

So wie es schaut, saugen die sich ne x86-Tiger-Version von Torrent runter um das zu installieren. :oops:

Is ja klar dass das geht. Hat ja Steveboy auf der letzten Keynote schon vorgeführt. Die Frage ist, ob die entgültige Retail-Version das zulässt. :)

However, finde nen PC mit OS X ist kein Mac. Da fehlt noch nen gutes Stück Lebensgefühl. Aber wers mag… :)

Salve,
Simon
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Der aktuelle OSX86-Hack ist also voraussichtlich für die Intel-Macs des nächsten Jahres völlig bedeutungslos - niemand kennt deren tatsächliche Sicherungstechnik.

Diesen Satz findet man in einem Beitrag von mac-essentials zum Intel Developer Forum.


Da fliesst noch viel Wasser die Spree herunter.... :)