• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Frischersein

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
12
Wie kann ich denn die Apps wieder hinzufügen?

Bei mir sind das über die Jahre knapp 1000 Apps geworden, was doch enorm viel Speicherplatz frisst.
Einfach zu iTunes Apps Bereich gehen und dort im finder anzeigen lassen. Die alle woanders verschieben z.b auf externe Festplatte. Hast nicht? Dann musst du die per iTunes runterladen. Ab sofort sicherst du die ipa file

Jetzt iTunes cache löschen besser wäre komplett löschen, wie z.b os x neu installieren um ganz sicher zu sein. Ist mir schon mal passiert wenn man iTunes schon seit OS X 10.7 nutzt. Dann hilft nur noch komplett neue Library zu erstellen ohne Time Machine Backup usw..

Als würdest du zum ersten mal Rechner kaufen und die ersten Apps sichern usw..
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe doch die Apps gelöscht... Wie bekomme ich diese nun wieder in iTunes rein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Aus deinem Backup zum Beispiel oder neu laden, wenn es die Programme nicht mehr gibt oder nur neuere hast du ohne Backup keine Chance.
 

Frischersein

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
12
Ich habe doch die Apps gelöscht... Wie bekomme ich diese nun wieder in iTunes rein?
Wie jetzt? Die Apps liegen z.b wo anders z.b auf backup Festplatte, ja? Aber in iTunes hast alle gelöscht?
Dann einfach zu iTunes Apps Bereich gehen und die ipa file per Drap Drop dort reinziehen. Jetzt wird alles wieder rein kopiert.

Ich würde nur machen, wenn du wirklich von vorne begonnen hast. Also iTunes library löschdn und dann neue erstellen.

Wenn nicht einfach ins iTunes store und unter Käufe alles wieder laden, dauert wenn du soviele Apps anklicken musst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Im AppStore auf die Wolke klicken. Oder verstehe ich jetzt alles falsch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bei mir sind das über die Jahre knapp 1000 Apps geworden, was doch enorm viel Speicherplatz frisst.
Dann behalte doch die welche du wirklich nutzt in iTunes. Den rest schmeisst du raus. Einiges nutzt man ja nie meh, teilweise gibt es die App aber auch nicht mehr neu.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, also über das iPhone dann neu laden? Oder geht es vom Mac aus?

Habe auch aktuell installierte nicht mehr in iTunes.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du denn das iPhone synchronisiert, nachdem du die Apps gelöscht hast?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@dbrune Lade dir einfach die Apps in iTunes die du benötigst. Und noch die welche du sicher nicht verlieren willst. 1000 Apps musst du dir nicht runterladen. Macht ja keinen Sinn.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ich versteh es irgendwie immer noch nicht. Zuerst die Apps aus iTunes sichern, ok. Aber dann? Was muss ich wo löschen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe nun Folgendes bemerkt:

Ich habe auf dem iPhone zwei Apps, die es nicht mehr im AppStore gibt.

1. Ich finde diese im AppStore unter Käufe, kann sie hier also immer herunterladen
2. Die App kann ich iTunes auch herunterladen

So sehe ich keinen Grund, dass die Apps in iTunes gespeichert sind.

Oder sehe ich da was falsch?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Apps werden ab kommenden Mittwoch relativ willkürlich von Apple gelöscht. Bevorzugt die, die länger nicht mehr aktualisiert wurden.

Das wiederum würde heißen, dass die ein oder andere App nicht mehr zu laden sein könnte.

Außerdem lädt iTunes die Apps noch mal, um eine reine offline Wiederherstellung gewährleisten zu können.

Im Gegensatz zum iCloud Backup werden bei einer neuen Installation eines iOS Gerätes nicht alle Apps erst geladen. Das nachts Sinn, wenn man mehrere Geräte haben würde.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Zwei Fragen:

Ich sicherte bisher mein Benutzkonto (es gab bisher nur eines) via Time Machine. Nun habe ich ein 2. Konto erstellt. Muss ich dort nun auch TM einrichten und wenn ja, muss ich dort einen anderen Ort wählen? Oder macht TM so oder so ein Backup daraus, nur so würde ja auch eine Wiederherstellung eines ganzen Rechners Sinn machen, oder?

Und das andere: Ich hatte via Bootcamp Win 10 installiert, nun die GM von Sierra installiert, aber nun kann ich die Partition nicht mehr per Bootcampassistent finden/löschen.. Was tun? Einfach so die Partition entfernen geht, aber dann verliert man den Speicherplatz bzw. es kann kompliziert werden. Wer das schon mal gemacht hat, weiß was ich meine...
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Kurze Frage, was muss ich bei meinem MacBook einstellen damit das MacOS Update bei geschlossenem MacBook weiter lädt?