OS X + iBook startet nicht

Bill

Gast
hallo habe ein riesenproblem
mein ibook startet osx nimmer, er startet zwar kurz aber dann bleibt nur noch ein blauer hintergrund zu sehen wo ich mein mauscursor sehe

kann mir jemand helfen?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Versuche mal mit der System CD zu starten. Um dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine Überprüfung der Festplatte zu starten.

Oder aber Apfel + s beim Start gedrückt halten und dann wenn es soweit ist: /sbin/fsck -f eintippen. Löst die gleich Prozedur aus wie das Festplatten-Dienstprogramm. Und auch hier werden Fehler im Dateisystem behoben. Wenn der Rechner fertig ist und du wieder ins OS X möchtest dann tippe einfach exit.

Wenn der Rechner dann startet fahr doch einfach mal den für dich aktuellsten Combo-Updater über das System.