1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X - Der erste Virus ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von andy, 07.04.06.

  1. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    Hallo!

    Habe im aktuellen Heft der Stiftung Warentest gelesen,
    dass OS X nicht länger als Virensicher gelten kann:
    Ein erster Virus sei im Umlauf.
    Ich benutze keinen Virenscanner und glaubte mich bisher sicher.
    Was meint ihr?:)
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Stiftung Warentest wieder. Glaub es net, das ist ein Wurm, bei dem man zur Aktivierung das Passwort angeben muss. Also selber schuld, wenn man den Virus dann hat.

    Gruß Schomo
     
  3. Das ist dasselbe Virus, das auch in der Hautcreme von Uschi Glas und den unsicheren WM-Stadien enthalten ist.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    oh, das ist aber schon ein bisschen her...aber es stimmt wirklich: wer den wurm aktiveren will, musste sein passwort eingeben. wer ist denn so blöd??? allerdings nicht jeder user: man sollte es tunlichst lassen, sich als root einzuloggen! da wird man nämlich nicht gefragt!
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Stiftung Warentest hat zum Apple, soweit ich weiss, noch niemals ein wahres Wort gesagt. Entweder checken die's ueberhaupt nicht in diesem Bereich, oder sie werden von MS gesponsort.
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Der wievielte erste Virus für Mac OS X ist das jetzt eigentlich? Irgendwie habe ich den Überblick verloren.
    Ach ja, Tom. Stiftung Warentest wird gesponsert. Da gab es mal eine Liste der Sponsoren mit Querverweisen zu Testergebnisen - sehr interessant. Ist aber schon ein paar Jahre her. Ob M$ dabei war/ist weiß ich allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen