• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X - Der erste Virus ??

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo!

Habe im aktuellen Heft der Stiftung Warentest gelesen,
dass OS X nicht länger als Virensicher gelten kann:
Ein erster Virus sei im Umlauf.
Ich benutze keinen Virenscanner und glaubte mich bisher sicher.
Was meint ihr?:)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Stiftung Warentest wieder. Glaub es net, das ist ein Wurm, bei dem man zur Aktivierung das Passwort angeben muss. Also selber schuld, wenn man den Virus dann hat.

Gruß Schomo
 

mackerziege

Gast
Das ist dasselbe Virus, das auch in der Hautcreme von Uschi Glas und den unsicheren WM-Stadien enthalten ist.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
oh, das ist aber schon ein bisschen her...aber es stimmt wirklich: wer den wurm aktiveren will, musste sein passwort eingeben. wer ist denn so blöd??? allerdings nicht jeder user: man sollte es tunlichst lassen, sich als root einzuloggen! da wird man nämlich nicht gefragt!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Stiftung Warentest hat zum Apple, soweit ich weiss, noch niemals ein wahres Wort gesagt. Entweder checken die's ueberhaupt nicht in diesem Bereich, oder sie werden von MS gesponsort.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Der wievielte erste Virus für Mac OS X ist das jetzt eigentlich? Irgendwie habe ich den Überblick verloren.
Ach ja, Tom. Stiftung Warentest wird gesponsert. Da gab es mal eine Liste der Sponsoren mit Querverweisen zu Testergebnisen - sehr interessant. Ist aber schon ein paar Jahre her. Ob M$ dabei war/ist weiß ich allerdings nicht.