• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

OS X auch in mehrere Sprachen?

ogil

Gast
Hallo
ich bin ganz neu in der welt "mac", sowie in apfeltalk.
ich möchte gerne wissen, ob ich mein tiger in mehrere sprachen konfigurieren kann?
das heisst, logge ich mich ein soll es auf deutsch sein. loggt sich meine freundin ein, sollte alles auf englisch sein. ist dies überhaupt möglich?
danke im voraus
 

KayHH

Gast
Moin ogil,

ich rate jetzt mal, da ich es gerade nicht ausprobieren kann. Geh mal in die Systemeinstellungen und dort unter Ladeseinstellungen. Im Bereich Tastaturmenü kannst du unten einstellen das das Tatstaturmenü in der Menüleiste angezeigt wird. Ebenfalls unter diesem Punkt kannst du auswählen welche Sprachen ausgewählt werden können sollen. Es sind IMHO so ca. 120 Sprachen/Schriften. Ach ja, jeder Nutzer sollte seine eigenen Einstellungen haben. Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, das einer auf deutsch und ein anderer auf afghanisch schreibt.

Das betrifft natürlich nur das System, MS Word z.B. kann dadurch natürlich noch kein afghanisch. Aber wie gesagt, ich kann das gerade nicht testen.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ogil

Gast
Vielen Dank KayHH!

ich werd es mal testen....

nochmals vielen dank.... :)

nacht ZZZZzzz....
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ganz so viele Sprachen sind es glaube ich nicht, aber so 12-15 Sprachen beherrscht das OS schon. Ob man allerdings die Einstellungen für jeden Benutzer individuell festlegen kann, weiß ich nicht. Ich denke, dass die Einstellungen eher global gehandhabt werden wie die des Druckers. Der eingestellte Drucker wird von allen Benutzern auf dem Mac auch benutzt.
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Welche Sprachen ein Programm kann, sieht man im Info-Fenster...

Gruß, Peter
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
und für manche programme kann man sich zusätzliche sprachpakete herunterladen....
 

andi*h

Gast
hello,
KayHH schrieb:
[...]Ach ja, jeder Nutzer sollte seine eigenen Einstellungen haben. Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, das einer auf deutsch und ein anderer auf afghanisch schreibt[...]
und ich würde sagen, dem wiederspricht auch nichts ;)

ich hab hier z.b. vor ein paar monaten mal meinem account auf englisch gestellt, der user account den ich noch angelegt habe läuft aber trotzdem und weiterhin auf deutsch (so wie auch erstellt).

lg, andi
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ist mir vor ein paar Monaten mal aufgefallen, und hier passt es eigentlich rein ;)

Wie kann man eigentlich MS Office dazu bringen, andere Sprachen zu sprechen, oder ist das eine rein deutsche Version (mal von den Sprachpaketen für die Korrektur abgesehen)?