1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X auch in mehrere Sprachen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ogil, 16.11.05.

  1. ogil

    ogil Gast

    Hallo
    ich bin ganz neu in der welt "mac", sowie in apfeltalk.
    ich möchte gerne wissen, ob ich mein tiger in mehrere sprachen konfigurieren kann?
    das heisst, logge ich mich ein soll es auf deutsch sein. loggt sich meine freundin ein, sollte alles auf englisch sein. ist dies überhaupt möglich?
    danke im voraus
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ogil,

    ich rate jetzt mal, da ich es gerade nicht ausprobieren kann. Geh mal in die Systemeinstellungen und dort unter Ladeseinstellungen. Im Bereich Tastaturmenü kannst du unten einstellen das das Tatstaturmenü in der Menüleiste angezeigt wird. Ebenfalls unter diesem Punkt kannst du auswählen welche Sprachen ausgewählt werden können sollen. Es sind IMHO so ca. 120 Sprachen/Schriften. Ach ja, jeder Nutzer sollte seine eigenen Einstellungen haben. Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, das einer auf deutsch und ein anderer auf afghanisch schreibt.

    Das betrifft natürlich nur das System, MS Word z.B. kann dadurch natürlich noch kein afghanisch. Aber wie gesagt, ich kann das gerade nicht testen.


    Gruss KayHH
     
    #2 KayHH, 17.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.05
  3. ogil

    ogil Gast

    Vielen Dank KayHH!

    ich werd es mal testen....

    nochmals vielen dank.... :)

    nacht ZZZZzzz....
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ganz so viele Sprachen sind es glaube ich nicht, aber so 12-15 Sprachen beherrscht das OS schon. Ob man allerdings die Einstellungen für jeden Benutzer individuell festlegen kann, weiß ich nicht. Ich denke, dass die Einstellungen eher global gehandhabt werden wie die des Druckers. Der eingestellte Drucker wird von allen Benutzern auf dem Mac auch benutzt.
     
  5. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Welche Sprachen ein Programm kann, sieht man im Info-Fenster...

    Gruß, Peter
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    und für manche programme kann man sich zusätzliche sprachpakete herunterladen....
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    und ich würde sagen, dem wiederspricht auch nichts ;)

    ich hab hier z.b. vor ein paar monaten mal meinem account auf englisch gestellt, der user account den ich noch angelegt habe läuft aber trotzdem und weiterhin auf deutsch (so wie auch erstellt).

    lg, andi
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Sehr cool wenn das so klappt!
     
  9. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Ist mir vor ein paar Monaten mal aufgefallen, und hier passt es eigentlich rein ;)

    Wie kann man eigentlich MS Office dazu bringen, andere Sprachen zu sprechen, oder ist das eine rein deutsche Version (mal von den Sprachpaketen für die Korrektur abgesehen)?
     

Diese Seite empfehlen