1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X 10.4 und netatalk-Freigaben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atl, 05.04.06.

  1. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Hallo,

    vor einiger Zeit hab' ich auf meinem Debian-Linux-VDR netatalk (2.0.2) installiert und damit ein Homeverzeichnis freigegeben. Ich nutze nur den apfd (AppleTalk over IP). Nun ist es so, dass nach und nach der Zugang von verschiedenen Macs verwehrt wird. Irgendwann ist es nicht mehr möglich sich anzumelden. Noch vor der Authorisierung kommt folgende Meldung:
    Auf meinem PowerMac G4 passierte das nachdem ich das Laufwerk ausgeworfen hatte und neu Mounten wollte. Ich habe sonst nichts verändert. Mit 'nem anderen User auf dem PowerMac G4 funktioniert es hingegen noch problemlos. Gleiches ist auf dem PowerBook G4 (schon etwas eher) passiert. Ich vermute, es muss irgendwo im Benutzerkonto sein. Diverse Caches hab' ich schon gelöscht. Auch Google hilft nicht wirklich weiter. :( Hat von euch einer 'ne Idee, woran es liegen könnte?

    ByE...

    PS: Die Accounts möchte ich ungern neu erstellen, da sie mittlerweile 'ne Menge Daten enthalten.
     
  2. cato_minor

    cato_minor Gast

    Habe gerade dasselbe Problem gehabt. Mir hat geholfen, als betroffener Nutzer

    $ defaults delete .GlobalPreferences "com.apple.AppleShareClientCore"

    auszuführen.
     
    atl gefällt das.
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    YES! Super, danke. Das Problem bestand bis heute! Und dank deinem Tip ab jetzt nicht mehr. :-D

    Hätte nicht mehr gedacht, je noch eine lösung dafür zu finden - außer Neuinstallation. :)

    ByE...
     
  4. pooz

    pooz Fuji

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    37
    MEIN REDEN!

    Phat phat phat, danke cato_minor!! Schade, dass du nun inaktiv bist, wllte dich doch so gerne fragen, wie man auf einen "versteckten" com.apple...-Eintrag in einer plist kommt!!!

    D A N K E das hast du gut gemacht!!
     

Diese Seite empfehlen