1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X 10.4.6 auch auf Intel Mac´s `?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ernie, 24.03.10.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi Leute,

    ich habe hier eine Mac OS X 10.4.6 Version die laut Verpackung für G3, G4 und G5 Rechner ist. Intel Mac´s sind noch nicht aufgeführt. Kann ich davon ausgehen das ich diese DVD auch auf einem Intel Mac voll installieren kann?


    Vielen Dank
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich denke nicht.
    Ich nehme an, die DVD ist grau und daher Hardware gebunden, also brauchst einen PPC. Schwarze DVDs, die auf jedem Mac funktionieren, gab es, so viel ich mich erinnere, gar nicht für Intel-Macs.
    Salome
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    So wird es sein, wenn es sich nicht um eine schwarze Retail Version handelt kannst du das System noch nicht einmal auf jedem PPC installieren, sondern nur auf dem Rechner mit dem die DVD ausgeliefert wurde.
     
  4. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    also die verpackung ist schwarz, die dvd und die anleitung auch....anbei ist auch eine testversion von iwork 06

    hier ein bild
     

    Anhänge:

    • 12..jpg
      12..jpg
      Dateigröße:
      167,8 KB
      Aufrufe:
      59
  5. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    p.s.: das dürfte eine normale kaufversion sein, die auf jedem mac läuft, aber wohl nur auf PPC´s G3, G4 und G5 da Intel Rechner nicht angegeben sind oder?
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sag ich ja: für Intel Macs gibts keinen Tiger ohne Hardwarebindung. :)
    Oder halt so, für dich :(
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Doch, gab es. Allerdings nur in der Serverversion.
     
  8. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.474
    mit Tiger für Intel ging's doch erst seit 10.4.7 los, oder? Ich hab jedenfalls eines der ersten Intel MacBooks und da war 10.4.7 dabei ... kA, ob die MacBook Pro's vorher noch mit 10.4.6 für Intel ausgeliefert wurden.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Die ersten IntelMacs wie der iMac wurden mit 10.4.4 ausgeliefert.
     
  10. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Probier doch einfach mal aus ob dein Intel-Mac die DVD Booten kann. Würde mich aber sehr wundern, da wie gesagt die Retail-Version von 10.4 nicht für Intel-Macs vorgesehen war, da die eh alle mit mind. 10.4 ausgeliefert wurde.
     

Diese Seite empfehlen