• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.4.6 auch auf Intel Mac´s `?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi Leute,

ich habe hier eine Mac OS X 10.4.6 Version die laut Verpackung für G3, G4 und G5 Rechner ist. Intel Mac´s sind noch nicht aufgeführt. Kann ich davon ausgehen das ich diese DVD auch auf einem Intel Mac voll installieren kann?


Vielen Dank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke nicht.
Ich nehme an, die DVD ist grau und daher Hardware gebunden, also brauchst einen PPC. Schwarze DVDs, die auf jedem Mac funktionieren, gab es, so viel ich mich erinnere, gar nicht für Intel-Macs.
Salome
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
So wird es sein, wenn es sich nicht um eine schwarze Retail Version handelt kannst du das System noch nicht einmal auf jedem PPC installieren, sondern nur auf dem Rechner mit dem die DVD ausgeliefert wurde.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also die verpackung ist schwarz, die dvd und die anleitung auch....anbei ist auch eine testversion von iwork 06

hier ein bild
 

Anhänge

  • 12..jpg
    12..jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 68

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
p.s.: das dürfte eine normale kaufversion sein, die auf jedem mac läuft, aber wohl nur auf PPC´s G3, G4 und G5 da Intel Rechner nicht angegeben sind oder?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sag ich ja: für Intel Macs gibts keinen Tiger ohne Hardwarebindung. :)
Oder halt so, für dich :(
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
mit Tiger für Intel ging's doch erst seit 10.4.7 los, oder? Ich hab jedenfalls eines der ersten Intel MacBooks und da war 10.4.7 dabei ... kA, ob die MacBook Pro's vorher noch mit 10.4.6 für Intel ausgeliefert wurden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die ersten IntelMacs wie der iMac wurden mit 10.4.4 ausgeliefert.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Probier doch einfach mal aus ob dein Intel-Mac die DVD Booten kann. Würde mich aber sehr wundern, da wie gesagt die Retail-Version von 10.4 nicht für Intel-Macs vorgesehen war, da die eh alle mit mind. 10.4 ausgeliefert wurde.