1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X 10.2.... Update auf OS X 10.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mweber1, 15.09.06.

  1. mweber1

    mweber1 Idared

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    28
    Hi,
    ich habe hier noch ein Powerbook G4 867Mhz mit OS X 10.2.... lohnt da noch der Umstieg auf 10.4, oder gar warten auf 10.5??

    Gruß
    Michael

    PS: läßt sich ggf. 10.4 einfach über das vorhandene 10.2 "drüberinstallieren" oder muß/sollte ich alles komplett neu installieren? (wie ich das bei Win XP sinnvollerweise leider immer machen muß beim Update...)
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... na wennde bis nächstes Frühjahr warten willst?! ;) Vielleicht kriegste ja den Panther irgendwo günstig, der läuft recht flott :) Ich hab den übrigens auch auffem Book :cool:
    Wieviel RAM ist denn in dem Book? o_O
     
  3. kvoecking

    kvoecking Jamba

    Dabei seit:
    03.05.04
    Beiträge:
    58
    Also den Tiger müsstest du ohne Probleme drüberinstallieren können. [Schlaumeiermodus an] Zur Sicherheit sollten aber immer die wichtigen Daten vorher gesichert werden! [Schlaumeiermodus aus] Ich finde, dass sich ein Umstieg auf OSX 10.4 auf jeden Fall lohnt. Unter der Haube hat Apple da einiges getunt.
     
  4. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    also ich hab "damals" (vor 8 monaten) auch von 10.2.8 auf 10.4 geupdated, ohne neuinstallation. einfach geupdated. angeblich sollen bei einer solchen installation einige Tiger-Feautures nicht mitinstalliert werden.. hab ich gelesen. aber ich denke, dass eine neuinstallation auch nicht schaden kann. ich würd es dir empfehlen, wenn eine geeignete backup platte zur hand ist.

    des weiteren stellt sich natürlich die frage, wieviel RAM dein mac hat, weil der Tiger schon mehr hauptspeicher braucht um wirklich flüssig zu laufen, als 10.2 oder 10.3 Wie schon gesagt, Panther würde sicher super laufen. Aber ich hab schon Tiger auf einem iBook G3 mit 300Mhz gesehen.. und sogar das lief (640mb-ram - glaube ich).
     

Diese Seite empfehlen