• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.2.... Update auf OS X 10.4

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Hi,
ich habe hier noch ein Powerbook G4 867Mhz mit OS X 10.2.... lohnt da noch der Umstieg auf 10.4, oder gar warten auf 10.5??

Gruß
Michael

PS: läßt sich ggf. 10.4 einfach über das vorhandene 10.2 "drüberinstallieren" oder muß/sollte ich alles komplett neu installieren? (wie ich das bei Win XP sinnvollerweise leider immer machen muß beim Update...)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wennde bis nächstes Frühjahr warten willst?! ;) Vielleicht kriegste ja den Panther irgendwo günstig, der läuft recht flott :) Ich hab den übrigens auch auffem Book :cool:
Wieviel RAM ist denn in dem Book? o_O
 

kvoecking

Jamba
Registriert
03.05.04
Beiträge
58
Also den Tiger müsstest du ohne Probleme drüberinstallieren können. [Schlaumeiermodus an] Zur Sicherheit sollten aber immer die wichtigen Daten vorher gesichert werden! [Schlaumeiermodus aus] Ich finde, dass sich ein Umstieg auf OSX 10.4 auf jeden Fall lohnt. Unter der Haube hat Apple da einiges getunt.
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
also ich hab "damals" (vor 8 monaten) auch von 10.2.8 auf 10.4 geupdated, ohne neuinstallation. einfach geupdated. angeblich sollen bei einer solchen installation einige Tiger-Feautures nicht mitinstalliert werden.. hab ich gelesen. aber ich denke, dass eine neuinstallation auch nicht schaden kann. ich würd es dir empfehlen, wenn eine geeignete backup platte zur hand ist.

des weiteren stellt sich natürlich die frage, wieviel RAM dein mac hat, weil der Tiger schon mehr hauptspeicher braucht um wirklich flüssig zu laufen, als 10.2 oder 10.3 Wie schon gesagt, Panther würde sicher super laufen. Aber ich hab schon Tiger auf einem iBook G3 mit 300Mhz gesehen.. und sogar das lief (640mb-ram - glaube ich).