• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 9 parallel zu OS X installieren - wie?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!
Ich habe in meinem G4 noch eine Festplatte, die ich aber nicht so richtig nutze, Und da ich gerade im Nostalgiefieber bin, würde ich gerne OS 9 neben meinem jetzigen OS X auf die 2. HDD installieren.

- Reicht dazu die HDD-Größe von 10 GB aus?
- Ich muss ja bestimmt bei der Installation mit den (damals mitgelieferten) Original 9er-CDs starten, wie ging das nochmal?
- man wird bei der Installation doch bestimmt gefragt, welches Volume man wählen will, oder schiebt sich OS 9 irgendwo drauf?

Und zuletzt: kann ich dann das 2. Volume, auf de ja dann OS9 drauf ist,unter X als Classicumgebung angeben?

Danke schonmal für eure Infos! Bin ja mal gespannt :cool:
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
1. Ja
2. Vielleicht hilft dir dieser Artikel, dich wieder zu erinnern ;)
3. Man wird gefragt
4. Kann man unter Systemeinstellungen - Classic festlegen


Gruss
 

ibook_g4

Gast
du hast nur 350 mhz??
das wundert mich aber??
kommst du dann mit mac os x tiger klar , nicht zu langsam?
sollte nicht prowokannt rüber kommen =)
 

ibook_g4

Gast
jaja is okay ...
ich habe einen noten dürchschnitt von 1,9 !!!
Ah und das mit dem abi ... ich brauche kein abi....
habe nämlich andere pläne und zwar braucht man als erfolgreicher tennis spieler kein abi!!!!!
wollte es nur mal klar stellen!!!
Aber mom übersetz mir das mal auf english dann kannse mal beweisen ob du den abi hast den ich hab meinen kompletten mac auf english gestellt!!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
jaja is okay ...
ich habe einen noten dürchschnitt von 1,9 !!!
Ah und das mit dem abi ... ich brauche kein abi....
habe nämlich andere pläne und zwar braucht man als erfolgreicher tennis spieler kein abi!!!!!
wollte es nur mal klar stellen!!!
Aber mom übersetz mir das mal auf english dann kannse mal beweisen ob du den abi hast den ich hab meinen kompletten mac auf english gestellt!!
Tolle Zukunftspläne Herr Agassi!

Du bist mein Held! Ich applaudiere! o_O


Ach ich vergaß:
yesyes is okay...
i have a notethroughcut of 1,9 !!!
Ah and that with this abi... ich need no abi...
I have namely other plans and so needs man as a succesful tennis player no abi!!!
wanted it just once stand clear!!!
But mom, translate me this once on eglish then cannyou once prove if you the abi has this I have my entire mac on english set!!

:D :p