• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 9.iso

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Hallo zusammen! Habe hier eine iso-Datei vom OS 9.2.2 und möchte dieses auf meinen Knubbel-iMac laden (hab dort noch OS 8.6...). Wie muss ich das anstellen? Vom Festplattendienstprogramm unter OS X auf meinem eMac wurde die iso-Datei nicht erkannt, kann nichts mit ihr anstellen! Bitte um Hilfe...

Grüsse athink
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
athink schrieb:
Vom Festplattendienstprogramm unter OS X auf meinem eMac wurde die iso-Datei nicht erkannt, kann nichts mit ihr anstellen! Bitte um Hilfe...
Ist die Datei evt. Defekt? Normalerweise kann das Festplattendienstprogramm problemlos ISO-Files verarbeiten.

Hast du ein anderes Brenn-Programm auf deinem eMac? Toast zB?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich denke, dass musst du brennen.
versuch doch mal, die datei mit toast zu öffnen.

gruss

jürgen
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Von Mac 9 kann es kein ISO Image geben! Das muß in HFS oder HFS+ sein.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
tjp schrieb:
Von Mac 9 kann es kein ISO Image geben! Das muß in HFS oder HFS+ sein.
Das Namenssuffix ist bei CD-Images am Mac ziemlich bedeutungslos. HFS-Disks brennen sich auch problemlos, wenn man sie *.iso, *.toast oder *.pumpernickel tauft.
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Habs mit Toast versucht, es kam ein Meldefenster, in dem stand, die Datei kann nicht erkannt werden, aber brennen konnte ich es trotzdem. Nur installieren geht immer noch nicht. Wahrscheinlich ist die Datei wirklich defekt... So ein Mist... Kann man das reparieren?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Neu runterladen...äh...ich meine natürlich ein neues Image von der Original-CD erstellen oder eine neue Original-CD kaufen, oder eine Gebrauchte bei eBay. :-D
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
michast schrieb:
...am besten beim "Esel". Ab dem 500sten download gibt es einen Preis, garantiert :p

Gruß,
Michael

Muahaha, genau und die Handschellen gibts gratis dazu...