1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 9.iso

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von athink, 23.05.06.

  1. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Hallo zusammen! Habe hier eine iso-Datei vom OS 9.2.2 und möchte dieses auf meinen Knubbel-iMac laden (hab dort noch OS 8.6...). Wie muss ich das anstellen? Vom Festplattendienstprogramm unter OS X auf meinem eMac wurde die iso-Datei nicht erkannt, kann nichts mit ihr anstellen! Bitte um Hilfe...

    Grüsse athink
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ist die Datei evt. Defekt? Normalerweise kann das Festplattendienstprogramm problemlos ISO-Files verarbeiten.

    Hast du ein anderes Brenn-Programm auf deinem eMac? Toast zB?
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich denke, dass musst du brennen.
    versuch doch mal, die datei mit toast zu öffnen.

    gruss

    jürgen
     
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Von Mac 9 kann es kein ISO Image geben! Das muß in HFS oder HFS+ sein.
     
  5. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Kann ja das Festplattendienstprogramm auch o_O
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Das Namenssuffix ist bei CD-Images am Mac ziemlich bedeutungslos. HFS-Disks brennen sich auch problemlos, wenn man sie *.iso, *.toast oder *.pumpernickel tauft.
     
  7. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Habs mit Toast versucht, es kam ein Meldefenster, in dem stand, die Datei kann nicht erkannt werden, aber brennen konnte ich es trotzdem. Nur installieren geht immer noch nicht. Wahrscheinlich ist die Datei wirklich defekt... So ein Mist... Kann man das reparieren?
     
  8. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Neu runterladen...äh...ich meine natürlich ein neues Image von der Original-CD erstellen oder eine neue Original-CD kaufen, oder eine Gebrauchte bei eBay. :-D
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...am besten beim "Esel". Ab dem 500sten download gibt es einen Preis, garantiert :p

    Gruß,
    Michael
     
  10. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Muahaha, genau und die Handschellen gibts gratis dazu...
     

Diese Seite empfehlen