• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 9 Games gesucht

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

irgendwo in den Tiefen meiner Erinnerung gibt es eine Seite wo alles mögliche an alten Spielen zusammengetragen und (soweit) erlaubt zum Download bereitgestellt war. Blöderweise hab ich mir seinerzeit keine Bookmark davon gemacht o_O. Weiß wer was ich meine?

Ganz konkret suche ich - neben der o.g. Übersicht - noch "Glider Pro". Dieses nette Teil, wo man mit dem Papierflieger durch Räume fliegen konnte. Nachdem Casady&Greene als Vertreiber pleite ging hatte der Autor John Calhoun das Teil sogar freigegeben. Leider ist seine .mac-Seite vom Netz und ich habe mir damals nur die OS X Version gezogen, brauche aber nun die 9er. Hat vielleicht noch jemand einen funktionierenden Downloadlink oder das Teil auf seiner Platte?

Gruß Stefan
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Servus,
stk schrieb:
irgendwo in den Tiefen meiner Erinnerung gibt es eine Seite wo alles mögliche an alten Spielen zusammengetragen und (soweit) erlaubt zum Download bereitgestellt war. Blöderweise hab ich mir seinerzeit keine Bookmark davon gemacht o_O. Weiß wer was ich meine?
...das war wohl http://mac.the-underdogs.org/ -- scheint momentan allerdings tot zu sein.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

jaaa - Macintosh Garden hießt das Teil - thx!

Hmm, der Glider ist wohl die ursprüngliche Version, die zur Verifizierung die Originaldisks sehen mag :(. Na, ja mal weiter fahnden. Dennoch: vielen, lieben Dank! Vorallem im Namen meines Sohnes.

Gruß Stefan
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Da mich nach deinem Beitrag auch die Lust gepackt hat, habe ich heute Nacht selbst mal etwas gewühlt… und bin tatsächlich fündig geworden:
Sollte der Download von Archive.org nicht klappen: PM an mich. Ansonsten viel Spaß… :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schade auch die 9er Version lädt nicht :(. Alle Links die ich bisher gefunden haben zeigen immer wieder auf die .mac-Page die Down ist :(.

Gruß Stefan
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
…bei mir ging der Download. Wenn du mir deine Mail-Adresse PMst, hast du gleich Post.