• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 9.2 & WLAN USB Stick!?! HIIIILLLLFFFEEEE!!!

-me-

Gast
ich habe mac os 9.2! (oldschool halt)
mein mitbewohner und ich haben uns jetzt von 1&1 dieses ach so tolle wlan internet mit USB-Stick andrehen lassen...
das ganze ist von FritzBox...
...mein problem ist, ich habe keine ahnung von betriebsystemeinstellungen & Co.

Wie bekomme ich jetzt das internet bei mir zum laufen?
Kann mir da einer von euch evtl. weiterhelfen?

greeeeeetz, me...
 

-me-

Gast
ach ja, ich sollte vieleicht dabei sagen, dass ich das FRITZ!Box WLAN 3130 mit "komischem" USB Stick habe...
 

-me-

Gast
und was mache ich jetzt?
die von 1und1 sagen dass man den stick auf OS X nutzen kann...
...also sollte das doch auch irgendwie unter os 9 oder os 9.2 möglich sein.
 

m00gy

Gast
Also auf der AVM Website zum Stick:
http://www.avm.de/de/Service/Servic....x=65&suchestartenneu.y=15&suchestartenneu=ok

steht nichts von Mac OS 9/X.

Ich kenne auch niemanden, der den Fritz! Stick am Mac ans Laufen gebracht hat.

edit:
Selbst die Leute von TKR, die sich darauf spezialisiert haben, die diversen FRITZ!-Sachen für den Mac anzubieten, haben in Punkto WLAN-USB-Stick andere Sachen im Angebot:

http://www.tkr.de/hardware/index-wlan.html

Daher bleibt mein Rat: Kauf Dir einen anderen USB-WLAN-Stick (kosten ja nicht die Welt) und verbinde Dich darüber mit Deiner FritzBox.