• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 10.3.9 und Windows 2000 Server

  • Ersteller ixman2000
  • Erstellt am

ixman2000

Gast
Hallo,
ich habe ein kleines Kommunikations-Problem zwischen meinem Windows 2000 Server SP4 und mienem OS X 10.3.9 Rechnern. Ich möchte von OSX aud W2000 zugreifen. Auf die W2000 Freigabe habe ich Zugriff und kann auch in der Verzeichnisstruktur umherklicken. Nur wenn ich jetzt z.B. eine Quark-Datei habe (mit dem Anhang .qxd) dann hat diese zum einen nich das kleine Quark-Symbol, sondern nur eine hellgraue Umrandung und wenn ich einen Doppelklick drauf mache verschwindet die Datei im Broswer am Mac. Auf dem Server ist die Datei aber noch da! Muß ich am Mac irgendetwas noch aktivieren oder installieren, damit er die Daten sieht?

Danke für schnelle Hilfe
Gruß
Carsten