1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Organisation Programmordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knauro, 13.10.06.

  1. knauro

    knauro Gala

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    um Übersichtlichkeit zu erzeugen, habe ich im Programmordner Unterordner (wie bei windows) eingerichtet. Dies hat zu Problemen geführt, updates von iphoto, usw. wurden nicht durchgeführt, da die Programme nicht mehr am Originalstandort waren. Durch ungeschicktes hantieremn habe ich wohl Teile der utilities gelöscht, die ich jetzt Unter großen Mühen (als newbie)habe ich die fehlenden untilities mit pacific neu installieren können.
    Wie kann man den den Programmorner übersichtlich gestalten (wie etwa mit Unterordnern), ohne neue Probleme zu erzeugen?
    Danke und Grüße
    kanuro
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit Aliasen! Odner mit Unterordnern anlegen und statt der Programme, deren Alias hineinlegen.

    LG
    Daniel

    PS: Diesen Überordner kannst Du dann auch in die Dockleiste legen um ihn bei langen Klick direkt als Popup-Liste aus dem Dock zu öffnen.

    EDIT: Ein Alias kannst Du einfach mit ctrl-Klick auf das betreffende Programm mit "Alias anlegen" erstellen.
     
  3. knauro

    knauro Gala

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    48
    danke
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052

Diese Seite empfehlen