Organisation Programmordner

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Hallo,

um Übersichtlichkeit zu erzeugen, habe ich im Programmordner Unterordner (wie bei windows) eingerichtet. Dies hat zu Problemen geführt, updates von iphoto, usw. wurden nicht durchgeführt, da die Programme nicht mehr am Originalstandort waren. Durch ungeschicktes hantieremn habe ich wohl Teile der utilities gelöscht, die ich jetzt Unter großen Mühen (als newbie)habe ich die fehlenden untilities mit pacific neu installieren können.
Wie kann man den den Programmorner übersichtlich gestalten (wie etwa mit Unterordnern), ohne neue Probleme zu erzeugen?
Danke und Grüße
kanuro
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit Aliasen! Odner mit Unterordnern anlegen und statt der Programme, deren Alias hineinlegen.

LG
Daniel

PS: Diesen Überordner kannst Du dann auch in die Dockleiste legen um ihn bei langen Klick direkt als Popup-Liste aus dem Dock zu öffnen.

EDIT: Ein Alias kannst Du einfach mit ctrl-Klick auf das betreffende Programm mit "Alias anlegen" erstellen.