1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

ordnersymbol ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lutz123, 03.05.06.

1. lutz123

lutz123 Ontario

hallo,
    ich möchte gerne wissen, wo ich unter osx das symbol eines ordners ändern kann und wo ich mir solch neuen symbole runterladen kann?

gruß lutz

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Da gibt es mittlerweile Threads zu abwinken. Benutz doch mal die Suchfunktion. Sei so nett ;)

z.B.: Hier

3. kocherich

kocherich Gloster

Wählen Sie im Finder eine Datei aus, deren Symbol verwendet werden soll.
    Wählen Sie "Ablage" > "Informationen".
    Klicken Sie in das Symbol im Fenster "Informationen" und wählen Sie "Bearbeiten" > "Kopieren".
    Wählen Sie die Datei aus, deren Symbol ersetzt werden soll, und wählen Sie "Ablage" > "Informationen".
    Wählen Sie das Symbol im Fenster "Informationen" aus und wählen Sie anschließend "Bearbeiten" > "Einsetzen".

das sollte ohne probleme so funktioniern, du kannst da jedes x-beliebige bild verwenden.

mfg, der kocherich

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

... wenn man auf die Qualität pfeift.o_O Ansonsten sehr schön erklärt ;)

5. kocherich

kocherich Gloster

mach ich eh nich, mir reichen die farbigen etiketten, sonst sieht mein desktop bald aus wie ein jahrmarkt.

Diese Seite empfehlen