• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ordnersymbol ändern?

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
ich möchte gerne wissen, wo ich unter osx das symbol eines ordners ändern kann und wo ich mir solch neuen symbole runterladen kann?



gruß lutz
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da gibt es mittlerweile Threads zu abwinken. Benutz doch mal die Suchfunktion. Sei so nett ;)

z.B.: Hier
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
Wählen Sie im Finder eine Datei aus, deren Symbol verwendet werden soll.
Wählen Sie "Ablage" > "Informationen".
Klicken Sie in das Symbol im Fenster "Informationen" und wählen Sie "Bearbeiten" > "Kopieren".
Wählen Sie die Datei aus, deren Symbol ersetzt werden soll, und wählen Sie "Ablage" > "Informationen".
Wählen Sie das Symbol im Fenster "Informationen" aus und wählen Sie anschließend "Bearbeiten" > "Einsetzen".

das sollte ohne probleme so funktioniern, du kannst da jedes x-beliebige bild verwenden.

mfg, der kocherich
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
kocherich schrieb:
... das sollte ohne probleme so funktioniern, du kannst da jedes x-beliebige bild verwenden. ...

... wenn man auf die Qualität pfeift.o_O Ansonsten sehr schön erklärt ;)
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
mach ich eh nich, mir reichen die farbigen etiketten, sonst sieht mein desktop bald aus wie ein jahrmarkt.