1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordnerstruktur aus PC in iPhoto ?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von parsifal44, 25.04.07.

  1. parsifal44

    parsifal44 Fuji

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    ich habe schon eine Menge gesucht und versucht.
    Folgendes:

    Nachdem ich nun beim Mac gelandet bin möchte ich mein emühsam gesammelten Bilder rübernehmen.
    Gibt es ein Möglichkeit die Ordner aus der Windowszeit in iPhoto zu übernehmen, damit ich nicht für jeden einzelnen Ordner erst ein neues Album in iPhoto anlegen muß?

    Danke
    Jochen
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Einfach das übergeordnette Verzeichnis der Bilderordner Importieren, zack, für jeden Ordner gibts n Album mit den Ordnernamen als Namen
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Um auf deine icq page dings da zurückzukommen..
    Mit importieren meine ich:
    Ablage -> In iPhoto importieren..
     
  4. parsifal44

    parsifal44 Fuji

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    37
    Sorry, nochmal.

    So funktioniert es bei mr leider nicht. Alles was ich dann in iphoto habe sind die Bilder.
    Die Alben müßte ich so extra und, grusel, einzeln anlegen.
    Bin ich zu doof oder amch ich was falsch???
     
  5. parsifal44

    parsifal44 Fuji

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    37
    Aha, der Grund ist wohl, dass ich die Ordner, die ich importieren will, auf einer externen Platte liegen habe. Dort sollen sie auch bleiben. Ziehe ich von dort einen dieser Ordner rüber, dann kommen eben nur die Bilder (als Thumbs) und eben nicht die Ordnernamen mit.
    Hat jeman deine Idee oder auch ein Programm, dass das könnte?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Also mit dem Importieren..

    Bilderordner
    ----> Unterordner 1
    ----> Unterordner 2
    Wenn du über Ablage -> Ins Fotoarchiv importieren den Bilderordner auswählst, erstellt iPhoto für jeden Unterordner einen eigenen Film (ich habs grad nochmal getestet).
    Jetzt zu dem Ding mit der externen Platte.. Da gibts den iphotobuddy, mit dem kannst du mehrere Bibliotheken verwalten. Wenn du eh alle Bilder auf der exterene Platte haben willst ist das ja kein großes Problem, aber wenn du einen Teil auf der internen, nen anderen auf der exterenen Platte haben willst steigt halt der Verwaltungsaufwand ein wenig.
    Oder du entscheidest dich für Aperture, dem ist recht egal wo die Ordner mit den Bildern verstreut sind.
     

Diese Seite empfehlen