• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnerstruktur aus PC in iPhoto ?

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Hallo,
ich habe schon eine Menge gesucht und versucht.
Folgendes:

Nachdem ich nun beim Mac gelandet bin möchte ich mein emühsam gesammelten Bilder rübernehmen.
Gibt es ein Möglichkeit die Ordner aus der Windowszeit in iPhoto zu übernehmen, damit ich nicht für jeden einzelnen Ordner erst ein neues Album in iPhoto anlegen muß?

Danke
Jochen
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Einfach das übergeordnette Verzeichnis der Bilderordner Importieren, zack, für jeden Ordner gibts n Album mit den Ordnernamen als Namen
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Um auf deine icq page dings da zurückzukommen..
Mit importieren meine ich:
Ablage -> In iPhoto importieren..
 

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Sorry, nochmal.

So funktioniert es bei mr leider nicht. Alles was ich dann in iphoto habe sind die Bilder.
Die Alben müßte ich so extra und, grusel, einzeln anlegen.
Bin ich zu doof oder amch ich was falsch???
 

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Aha, der Grund ist wohl, dass ich die Ordner, die ich importieren will, auf einer externen Platte liegen habe. Dort sollen sie auch bleiben. Ziehe ich von dort einen dieser Ordner rüber, dann kommen eben nur die Bilder (als Thumbs) und eben nicht die Ordnernamen mit.
Hat jeman deine Idee oder auch ein Programm, dass das könnte?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also mit dem Importieren..

Bilderordner
----> Unterordner 1
----> Unterordner 2
Wenn du über Ablage -> Ins Fotoarchiv importieren den Bilderordner auswählst, erstellt iPhoto für jeden Unterordner einen eigenen Film (ich habs grad nochmal getestet).
Jetzt zu dem Ding mit der externen Platte.. Da gibts den iphotobuddy, mit dem kannst du mehrere Bibliotheken verwalten. Wenn du eh alle Bilder auf der exterene Platte haben willst ist das ja kein großes Problem, aber wenn du einen Teil auf der internen, nen anderen auf der exterenen Platte haben willst steigt halt der Verwaltungsaufwand ein wenig.
Oder du entscheidest dich für Aperture, dem ist recht egal wo die Ordner mit den Bildern verstreut sind.