• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnernamen in EyeTV???!?

apfelbäcklein

Bismarckapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
75
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eyeTV (1.8.5):

wenn die aufgezeichneten sendungen gespeichert werden legt eyetv ordner mit solchen namen an: 0000000009c9c0c5. Wenn ich die Ordner später umbennen will weiss ich immer nicht welcher Film in welchem ordner gespeichert ist. Kann man:
1. irgendwo eyeTv so einstellen das die Sendung unter einem speziellen (ihrem) namen gespeicher wird

oder
2. kann man aus den von eyeTv erstellten Namen irgendwie herauslesen um welche Sendung es dich handelt?


Vielen Dank für die Hilfe:)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
apfelbäcklein schrieb:
1. irgendwo eyeTv so einstellen das die Sendung unter einem speziellen (ihrem) namen gespeichert wird

oder

2. kann man aus den von eyeTv erstellten Namen irgendwie herauslesen um welche Sendung es dich handelt?

Hallo,

so weit ich weiß, beides nicht - zumindest nicht ohne weiteres. Aber die aktuelle (2er) Version macht das bereits von hause aus und ist auch sonst einen Blick wert. Ob auch den Griff in die Brieftasche (ich finde ja) mußt Du selbst herausfinden :).

Aron
 

weebee

Gast
Ich finde die Ansicht nicht sehr übersichtlich. U.a. aus diesem Grund exportiere ich die Filme. Damit stellt sich die Frage für mich nicht mehr.
 

KayHH

Gast
Moin apfelbäcklein,

apfelbäcklein schrieb:
wenn die aufgezeichneten sendungen gespeichert werden legt eyetv ordner mit solchen namen an: 0000000009c9c0c5. Wenn ich die Ordner später umbennen will weiss ich immer nicht welcher Film in welchem ordner gespeichert ist. Kann man:
1. irgendwo eyeTv so einstellen das die Sendung unter einem speziellen (ihrem) namen gespeicher wird

oder
2. kann man aus den von eyeTv erstellten Namen irgendwie herauslesen um welche Sendung es dich handelt?


Vielen Dank für die Hilfe:)
zu 1: Nein!
zu 2: Du kannst den Ordner direkt nach der Aufnahme umbenennen. Ich verwende dazu die Listenansicht mt der Option nach Datum sortieren. Wenn man das mal vergisst, hilft es die Filmdatei auf MPEG Streamclip zu ziehen und sie dann entsprechend dem gesehenen Inhalt umzubenennen. Den Namen kann man nicht auslesen, da es sich um ein beschi… proprietäres Format handelt.


Gruss KayHH
 

apfelbäcklein

Bismarckapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
75
Oder einfach nach der Aufnahme (Lösung gefunden):

Mit der EyeTV Programmliste wählt man eine Sendung aus und während man die UMSCHALT- und die ALT-Tasten gedrückt hält, klickt man das 'Info'-Symbol oben im Fenster an. Damit wird der Ordner in dem die Sendung enthalten ist, geöffnet (diesen kann man übrigens umbenennen wenn man möchte - aber nur den Ordner).
:)

Danke für alle Hilfe!!!!