1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordnernamen in EyeTV???!?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von apfelbäcklein, 17.03.06.

  1. apfelbäcklein

    apfelbäcklein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich eyeTV (1.8.5):

    wenn die aufgezeichneten sendungen gespeichert werden legt eyetv ordner mit solchen namen an: 0000000009c9c0c5. Wenn ich die Ordner später umbennen will weiss ich immer nicht welcher Film in welchem ordner gespeichert ist. Kann man:
    1. irgendwo eyeTv so einstellen das die Sendung unter einem speziellen (ihrem) namen gespeicher wird

    oder
    2. kann man aus den von eyeTv erstellten Namen irgendwie herauslesen um welche Sendung es dich handelt?


    Vielen Dank für die Hilfe:)
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    so weit ich weiß, beides nicht - zumindest nicht ohne weiteres. Aber die aktuelle (2er) Version macht das bereits von hause aus und ist auch sonst einen Blick wert. Ob auch den Griff in die Brieftasche (ich finde ja) mußt Du selbst herausfinden :).

    Aron
     
  3. weebee

    weebee Gast

    Ich finde die Ansicht nicht sehr übersichtlich. U.a. aus diesem Grund exportiere ich die Filme. Damit stellt sich die Frage für mich nicht mehr.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfelbäcklein,

    zu 1: Nein!
    zu 2: Du kannst den Ordner direkt nach der Aufnahme umbenennen. Ich verwende dazu die Listenansicht mt der Option nach Datum sortieren. Wenn man das mal vergisst, hilft es die Filmdatei auf MPEG Streamclip zu ziehen und sie dann entsprechend dem gesehenen Inhalt umzubenennen. Den Namen kann man nicht auslesen, da es sich um ein beschi… proprietäres Format handelt.


    Gruss KayHH
     
  5. apfelbäcklein

    apfelbäcklein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    75
    Oder einfach nach der Aufnahme (Lösung gefunden):

    Mit der EyeTV Programmliste wählt man eine Sendung aus und während man die UMSCHALT- und die ALT-Tasten gedrückt hält, klickt man das 'Info'-Symbol oben im Fenster an. Damit wird der Ordner in dem die Sendung enthalten ist, geöffnet (diesen kann man übrigens umbenennen wenn man möchte - aber nur den Ordner).
    :)

    Danke für alle Hilfe!!!!
     

Diese Seite empfehlen