• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner packen?

BIG T

Idared
Registriert
16.12.04
Beiträge
24
Kennt jemand ein Tool oder Script mit dem Riiiiesenordner automatisch in viele handliche DVD gerechte Ordner umgepackt werden können und ich so nicht immer manuell 4,4 GB abzählen muß? Und das ganze ohne das die Dateien gestufft werden. Oder kann man das mit "Automator" auch bewerkstelligen?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
so etwas suche ich auch schon lange einfach für 700 mb cd's.
Hab aber leider bisher nichts gefunden!
Wäre froh um ein Programmtip!

gruss risiko90
 

KayHH

Gast
Moin BIG T,

DropDMG kann das. Unter dem Link findest du eine 30 Tage lauffähige Testversion. Danach werden 16$ fällig.


Gruss KayHH
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
und eine freeware gibts auch??
 

BIG T

Idared
Registriert
16.12.04
Beiträge
24
@KayHH: Hmmm, so ganz mag es das wohl auch nicht machen. Ich finde keine Möglichkeit es einzustellen...
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

DMGscissor kostet nix und soll das auch können, was ich allerdings nicht ausprobiert habe. Ansonsten können IMHO auch Toast und .Mac Backup Backups auf mehrere Medien verteilen. Die kosten natürlich beide was. Da Toast aber auf jeden Fall zu empfehlen ist, wäre das auch keine ganz schlechte Lösung.


Gruss KayHH
 

BIG T

Idared
Registriert
16.12.04
Beiträge
24
DMGscissor kann nur DMG Files zerlegen. Ich möchte aber ganz normal Dateien "verpacken". Und das Toast das könne solte hatte ich auch immer gedacht bzw. gehofft. Finde aber bei Roxio und in Toast keinen Hinweis darauf wie das gehen könnte.
 

KayHH

Gast
Moin BIG T,

BIG T schrieb:
DMGscissor kann nur DMG Files zerlegen. Ich möchte aber ganz normal Dateien "verpacken". Und das Toast das könne solte hatte ich auch immer gedacht bzw. gehofft. Finde aber bei Roxio und in Toast keinen Hinweis darauf wie das gehen könnte.
wo ist da jetzt das Problem? Du schiebst deine Dateien in eine DMG-Datei und zerlegst die dann oder verstehe ich dich jetzt falsch?

http://www.roxio.de/products/toast7/index.html Recht weit oben: „Brennen Sie große Dateien auf mehrere Discs.“


Gruss KayHH
 

BIG T

Idared
Registriert
16.12.04
Beiträge
24
Tach Kay,
der Punkt ist eben der: ich will die Dateien nicht in ein dmg-file oder sontwas verwandeln. Sie sollen schön als tifs oder jpegs oder ... gespeichert werden. Ic muß alle DVDs noch katalogisieren um dann im Gesamtkatalog nach einzelnen Namen suchen zu können. Als dmg file kann ich das ja nicht.
Toast7 muß ich mir gerade mal ansehen.

Gruß

T.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Winrar ist doch ideal für sowas