1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner packen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von BIG T, 07.10.05.

  1. BIG T

    BIG T Idared

    Dabei seit:
    16.12.04
    Beiträge:
    24
    Kennt jemand ein Tool oder Script mit dem Riiiiesenordner automatisch in viele handliche DVD gerechte Ordner umgepackt werden können und ich so nicht immer manuell 4,4 GB abzählen muß? Und das ganze ohne das die Dateien gestufft werden. Oder kann man das mit "Automator" auch bewerkstelligen?
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    so etwas suche ich auch schon lange einfach für 700 mb cd's.
    Hab aber leider bisher nichts gefunden!
    Wäre froh um ein Programmtip!

    gruss risiko90
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin BIG T,

    DropDMG kann das. Unter dem Link findest du eine 30 Tage lauffähige Testversion. Danach werden 16$ fällig.


    Gruss KayHH
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    und eine freeware gibts auch??
     
  5. BIG T

    BIG T Idared

    Dabei seit:
    16.12.04
    Beiträge:
    24
    Cool. Ich check das mal aus!!!
     
  6. BIG T

    BIG T Idared

    Dabei seit:
    16.12.04
    Beiträge:
    24
    @KayHH: Hmmm, so ganz mag es das wohl auch nicht machen. Ich finde keine Möglichkeit es einzustellen...
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    DMGscissor kostet nix und soll das auch können, was ich allerdings nicht ausprobiert habe. Ansonsten können IMHO auch Toast und .Mac Backup Backups auf mehrere Medien verteilen. Die kosten natürlich beide was. Da Toast aber auf jeden Fall zu empfehlen ist, wäre das auch keine ganz schlechte Lösung.


    Gruss KayHH
     
  9. BIG T

    BIG T Idared

    Dabei seit:
    16.12.04
    Beiträge:
    24
    DMGscissor kann nur DMG Files zerlegen. Ich möchte aber ganz normal Dateien "verpacken". Und das Toast das könne solte hatte ich auch immer gedacht bzw. gehofft. Finde aber bei Roxio und in Toast keinen Hinweis darauf wie das gehen könnte.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin BIG T,

    wo ist da jetzt das Problem? Du schiebst deine Dateien in eine DMG-Datei und zerlegst die dann oder verstehe ich dich jetzt falsch?

    http://www.roxio.de/products/toast7/index.html Recht weit oben: „Brennen Sie große Dateien auf mehrere Discs.“


    Gruss KayHH
     
  11. BIG T

    BIG T Idared

    Dabei seit:
    16.12.04
    Beiträge:
    24
    Tach Kay,
    der Punkt ist eben der: ich will die Dateien nicht in ein dmg-file oder sontwas verwandeln. Sie sollen schön als tifs oder jpegs oder ... gespeichert werden. Ic muß alle DVDs noch katalogisieren um dann im Gesamtkatalog nach einzelnen Namen suchen zu können. Als dmg file kann ich das ja nicht.
    Toast7 muß ich mir gerade mal ansehen.

    Gruß

    T.
     
  12. BIG T

    BIG T Idared

    Dabei seit:
    16.12.04
    Beiträge:
    24
    :) Toast 7 kann das! :)
     
  13. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Winrar ist doch ideal für sowas
     

Diese Seite empfehlen