• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner mit Passwort schützen, aber wie?

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Hey Leute
Ich hab mein iBook schon beim Start mit nem Passwort geschützt. Aber wenn ich jetzt n Ordner sperren will, damit man nur mit PW Abfrage reinkommt, wie mach ich das? Also wenn ich auf den Ordner klicke, sollte die PW Abfrage kommen.....habs schon unter Kontextmenü, Informationen und dann geschützt geklickt, aber geht irgendwie nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

apfelfreak

Gast
Der Simon hat hier ein Tutorial gepostet, in dem steht, wie man verschlüsstelte Disk-Images macht. Anders (nur Ordner) geht nur mit Zusatzsoftware.