• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner Hintergrund Farben

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hallo
Habe folgendes Problem:

Wenn ich in einem Ordner die Hintergrundfarbe ändere, verändert sie sich von selbst. Z.b wenn ich Gelb einstelle und den Ordner schließe, ist er beim nächsten Aufruf z.B. rot...
was kanns da haben?

Danke im Vorraus




(p.s. MacBook; Os X)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, das ist komisch.
Probier es doch einfach noch einmal:
Ordner öffnen
Rechtsklick und Darstellungsoptionen
Farbe auswählen

Und dann ausprobieren...
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
nein nein.

will nicht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
So ein Problem haette ich auch gerne, bitteschoen. Ich wuesste einige Ordner, wo es passend waere, jedesmal eine andere Hintergrundfarbe zu haben ... also, wenn das Problem geloest ist, bitte hier posten. Vielleicht kann ich's dann fuer diese Ordner bei mir "umkehren".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Auch wenn ich wenig Verwendungsmöglichkeiten dafür sehe, hab ich's mal probiert.
Bei mir ändert sich die Farbe auch, aber
- nur einmal, ab dem zweiten Öffnen bleibt sie gleich (also einmal z.B. hellgelb, danach immer grün)
- nicht wenn ich bei der Farbauswahl die Stiftauswahl nehme.
(MacBook, 10.4.8)
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Danke für die Antworten!
Das mit der Stiftauswahl hab ich noch gar nicht probiert.
Hab es immer mit der "Direkt-Farbauswahl" probiert.
Naja, mal schauen...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich einem Ordner per Stiftauswahl eine Farbe zuweise, ist sie beim nächsten Öffnen des selbigen aber eine andere. Mein Mac bevorzugt offensichtlich grün, da er dies allen Ordnern zuweist, deren Farbe ich ändern wollte.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben könnte?
Danke im Vorraus,

Sven.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Und wenn ihr die Option Bild auswählen nehmt (können ja ein einfarbige sein) ?



Gruss
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
naja, das mit dem Bild wäre eine Lösung...
aber naja, nicht gerade die feine Engische wie's eigentlich sein sollte.
 

Anaki

Gast
Das mit dem Bild würde das Problem lösen aber wenn man darauf schon angewiesen ist warum hat man dann überhaupt eine Farbauswahl? o_O
Das ist definitiv ein Bug, den habe ich nämlich auch und scheint nur Intel basierte OS' zu betreffen!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Schade. Anakis Beitrag und die Kommentare der anderen scheinen zu bestätigen, dass es nicht geht. Hab mich erst über diese Möglichkeit gefreut. Aber wie sagt man so schön:
Der Herr gibt es, der Herr nimmt es.