1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Hintergrund Farben

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von faxe, 13.11.06.

  1. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Hallo
    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich in einem Ordner die Hintergrundfarbe ändere, verändert sie sich von selbst. Z.b wenn ich Gelb einstelle und den Ordner schließe, ist er beim nächsten Aufruf z.B. rot...
    was kanns da haben?

    Danke im Vorraus




    (p.s. MacBook; Os X)
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, das ist komisch.
    Probier es doch einfach noch einmal:
    Ordner öffnen
    Rechtsklick und Darstellungsoptionen
    Farbe auswählen

    Und dann ausprobieren...
     
  3. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    nein nein.

    will nicht.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    So ein Problem haette ich auch gerne, bitteschoen. Ich wuesste einige Ordner, wo es passend waere, jedesmal eine andere Hintergrundfarbe zu haben ... also, wenn das Problem geloest ist, bitte hier posten. Vielleicht kann ich's dann fuer diese Ordner bei mir "umkehren".
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Auch wenn ich wenig Verwendungsmöglichkeiten dafür sehe, hab ich's mal probiert.
    Bei mir ändert sich die Farbe auch, aber
    - nur einmal, ab dem zweiten Öffnen bleibt sie gleich (also einmal z.B. hellgelb, danach immer grün)
    - nicht wenn ich bei der Farbauswahl die Stiftauswahl nehme.
    (MacBook, 10.4.8)
     
  6. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Danke für die Antworten!
    Das mit der Stiftauswahl hab ich noch gar nicht probiert.
    Hab es immer mit der "Direkt-Farbauswahl" probiert.
    Naja, mal schauen...
     
  7. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Wenn ich einem Ordner per Stiftauswahl eine Farbe zuweise, ist sie beim nächsten Öffnen des selbigen aber eine andere. Mein Mac bevorzugt offensichtlich grün, da er dies allen Ordnern zuweist, deren Farbe ich ändern wollte.
    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben könnte?
    Danke im Vorraus,

    Sven.
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Und wenn ihr die Option Bild auswählen nehmt (können ja ein einfarbige sein) ?

    [​IMG]

    Gruss
     
  9. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    naja, das mit dem Bild wäre eine Lösung...
    aber naja, nicht gerade die feine Engische wie's eigentlich sein sollte.
     
  10. Anaki

    Anaki Gast

    Das mit dem Bild würde das Problem lösen aber wenn man darauf schon angewiesen ist warum hat man dann überhaupt eine Farbauswahl? o_O
    Das ist definitiv ein Bug, den habe ich nämlich auch und scheint nur Intel basierte OS' zu betreffen!
     
  11. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Schade. Anakis Beitrag und die Kommentare der anderen scheinen zu bestätigen, dass es nicht geht. Hab mich erst über diese Möglichkeit gefreut. Aber wie sagt man so schön:
    Der Herr gibt es, der Herr nimmt es.
     

Diese Seite empfehlen