1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ordner auf schreibtisch bewegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neolux, 29.09.06.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hallo zusammen,


    ich komm heute mit einer sehr einfach frage. ich möchte meinen ordner programme auf dem schriebtisch haben. filme und musik auch. ich hab nun die infos von programme geöffnet und das symbol auf dn schreibtisch gezogen. jetzt ist der ordner programme auf dem schreibtisch.
    nun ist aber das ursprüngliche symbol weg und ansattt desen ein normaler ordner, ich will dort aber auch das normale programmesymbol.

    ich hoffe, dass es jemand versteht und mir ne antwort geben kann!!
     
  2. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    warum legst du dir nicht einfach nur nen alias auf'm schreibtisch an? oder ziehst dir den ordner ins dock?
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ich kann vom programme ordner kein alias erlegen...und wie kann ich das symbol ändern?
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Du sollst ihn ja auch nicht töten, sondern anlegen ;)
    Auf Festplattenordner klicken und dann mit gedrückten Apfel+Alt-Tasten den Programme-Ordner auf den Schreibtisch ziehen
    1. Auf Ordner dessen Icon Dir gefällt klicken -> Apfel + i -> 2. in dem sich dann öffnenden Fenster auf das Icon klicken -> 3. Apfel + c -> Schritt 1. und 2. bei dem zu ändernden Ordner -> 3. Apfel + v.
    Die Informationsfenster kannste dann schließen ;)

    Fertig!


    Gruß
    pacharo
     
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    das geht alles net..:-D ich hab nun die ordner auf dem schreibtisch, aber mit ner anderen methode.
    dass ich das icon ändert funktoniert mit der c unc v methode leider nicht...:(
     
  6. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    nu gehts...danke

    noch nicht ganz, das icon für applications is nun weg. finde ich das irgendwo wieder? hab zwar wie wild gesucht, aber noch nichts gefunden!
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Alles geht viel einfacher, wenn man sich etwas präziser ausdrückt. Was heißt "das Icon ist weg"?

    Wenn du es geändert hast und wieder das Original haben möchtest, dann markiere das Programm- oder Ordnersymbol, öffne noch einmal das Informationsfenster, klicke das Icon oben links an (dann erhält es einen schwachen, bläulichen Rand) und drücke die Backspace-Taste (= Löschen).

    Das sollte dir das ursprünglich vom System vorgesehen Symbol zurückholen.
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ok, also mit weg mein ich, dass der ordner programme ein symbol mit ein paar gegenständen drauf hat, ein meterstab ist glaub ich darauf abgebildet und das symbol ist nun weg. es ist ein blanker ordner. durch backspace komm es auch nicht wieder.
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Deswegen habe ich ja auch gesagt: Auf Festplattenordner klicken und dann mit gedrückten Apfel+Alt-Tasten den Programme-Ordner auf den Schreibtisch ziehen.
    Du hast wahrscheinlich den aus der Fensterleiste genommen :eek: ,
    die Ordnersymbole lässt man grundsätzlich in Ruhe!

    Ich denke das Icon ist erstmal weg - zur Not findest Du es natürlich auf der Installations-DVD, frag mich aber nicht nach dem Weg, wie Du das Ding unkompliziert wieder erstellst.

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen