• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner andocken wie in OS 9

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

unter OS 9 gab's so ein praktisches Feature, dass man Ordnerfenster an den Desktoprand ziehen konnte und diese dann so eingebunden wurden, dass nur noch so ein Tab mit dem Fensternamen zu sehen war. Per Drag&Drop konnte man nun Dateien reinziehen (Fenster klappt raus) wonach das Fenster wieder zu dem Tab verschwindet. Ist blöd zu erklären, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Meine Frage, gibt's das auch für OS X?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi Tekl,

dieses feature ist mir zwar unbekannt, aber sowas ähnliches kannst du mit der shareware "dragthing" erreichen. da hat man sehr viele einstellungsmöglichkeiten, was die sichtbarkeit der objekte betrifft. kannst du dir bei versiontracker laden und ausprobieren.

gruss

jürgen
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich habe das mal illustriert, was ich meine. Ich weiß nicht wie man das nennt. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • os9tabs.gif
    os9tabs.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 116

Enkidu

Gast
Hallo,

probier mal das Prog »Dragondrop«. Müsste deinen Ansprüchen genügen.

Gruß Lars
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hey supi, nicht schlecht. Leider keine Seitentabs möglich, aber immerhin.

Danke.