1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

optischer ausgang macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bernie1978, 25.06.07.

  1. bernie1978

    bernie1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    8
    hi leute,

    ich habe mir ein toslink kabel von monster gekauft und an mein neues macbook angeschlossen.

    in der systemsteuerung unter "audio" kann ich aber nur "interne lautsprecher" als ausgabe wählen, der ausgang gibt also keinen sound wieder.


    was mache ich falsch?

    viele grüsse
    bernie
     
  2. c_belt

    c_belt Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    47
    Hey betreibe mein MacBook auch über ein optisches Kabel mit der Anlage. Ich gehe mal davon aus das du das richtige Kabel hast?! (3,5mm ministecker für anschluss an MB und dann Toslink für Anschluss an deine Anlage) Steckst du den Stecker dann ins MB wechselt er automatisch auf Ausgabe über optisch ohne das du was einstellen musst! Also einfach reinstecken und los hören...;)
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich denke, du müsstest sehen, wenn das optische Kabel am anderen Ende rot leuchtet, dass da Saft drauf ist. Ist aber nur eine Vermutung...

    Grüße Randolph
     
  4. bernie1978

    bernie1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    8
    also das kabel leuchtet, den adapter habe ich auch.

    regt me scho wieder af...funktioniert net!
     

Diese Seite empfehlen