• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

optischer ausgang macbook

bernie1978

Golden Delicious
Registriert
23.06.07
Beiträge
8
hi leute,

ich habe mir ein toslink kabel von monster gekauft und an mein neues macbook angeschlossen.

in der systemsteuerung unter "audio" kann ich aber nur "interne lautsprecher" als ausgabe wählen, der ausgang gibt also keinen sound wieder.


was mache ich falsch?

viele grüsse
bernie
 

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Hey betreibe mein MacBook auch über ein optisches Kabel mit der Anlage. Ich gehe mal davon aus das du das richtige Kabel hast?! (3,5mm ministecker für anschluss an MB und dann Toslink für Anschluss an deine Anlage) Steckst du den Stecker dann ins MB wechselt er automatisch auf Ausgabe über optisch ohne das du was einstellen musst! Also einfach reinstecken und los hören...;)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich denke, du müsstest sehen, wenn das optische Kabel am anderen Ende rot leuchtet, dass da Saft drauf ist. Ist aber nur eine Vermutung...

Grüße Randolph
 

bernie1978

Golden Delicious
Registriert
23.06.07
Beiträge
8
Ich denke, du müsstest sehen, wenn das optische Kabel am anderen Ende rot leuchtet, dass da Saft drauf ist. Ist aber nur eine Vermutung...

Grüße Randolph

also das kabel leuchtet, den adapter habe ich auch.

regt me scho wieder af...funktioniert net!