• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optimierungen für Parallels?

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also nachdem meine Parallels version letzte Woche ankam und ich gestern mal Vista Business installiert habe, frage ich mich, in wie weit man das noch optimieren kann. Also Vista läuft mit den Standard Einstellungen von Parallels. Haben tue ich ein MacBook C2D mit 2.0Ghz mit 2GB Ram. Hat jemand einen Tipp, inwieweit ich den Arbeitsspeicher von 512MB in Parallels hochschrauben kann und eventuell den Grafikspeicher? Also nicht das ich das machen müßte, sondern mich interessiert wo hier die Grenzen wären um mit beiden Systemen einigermassen Produktiv zu arbeiten (Sofern das mit Vista überhaupt möglich ist ;) )

Vanilla-Gorilla
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Sofern das mit Vista überhaupt möglich ist ;)

Problem selbst gelöst :p

Nein. Wenn du Parallels startest siehst die vorhandene Virtuelle Maschine. Wenn du dann z.B. einen Doppelklick auf das CD Rom machst, sollte sich ein Einstellungsfenster öffnen in dem du unter anderem Arbeitsspeicher zu weisen kannst! Eine maximale Grenze ist dort gesetzt! Für Vista sind Minimum 1024Mb Pflicht, besser wenn du mehr verteilst. Grafikspeicher kannst du, glaub ich, nicht zuweisen!

mfg
Paule