• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optik, Abnutzung, Kratzer, Flecken,..

mircosoft

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
24
Hallo, ich hab erst seit 2 Wochen das Macbook
und wollte mal die jenigen User Fragen, die schon
seit ein Paar Monaten ein Macbook haben ob es sich
äusserlich verändert hat. Ich hab jetzt schon ein paar
kleiner Kratzer, und hoffe das keine mehr hinzukommen. :innocent:
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Das Material aus dem das MacBook besteht, ist leider sehr kratzerempfindlich, deshalb werde ich dich enttäuschen müssen denn es kommen bestimmt noch einige Kratzer hinzu. Es gibt zwar einige Mittel zum Kratzer entfernen, aber die beste Lösung ist das sicher auch nicht :(.
 

am.syn

Gast
Mac ist zwar Kult aber auch ein Arbeitgerät,bzw.Werkzeug das nun mal genutzt wird.
Oder kaufe dir Zwei dann kannst du eins in deine Vitrine stellen:)
greetz...am
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich nutze mein MacBook seit Juni täglich und trage es auch mal gern durch die Wohnung oder in meiner Crumpler Roll O Notes spazieren :)

Die Kratzer halten sich in Grenzen.
Ich hatte Schlimmeres befürchtet!

Ciao Marja
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe das Macbook nun schon seit Mai/Juni - also eines der ersten.
Bis auf die anfänglichen Verfärbungen (seit dem Topcasetausch sind diese aber auch Geschichte;)) und einiger gaaanz weniger Kratzer habe ich keine großen Optikentstellungen!
Ich habe mir allerdings auch TheGimp von Crumpler geleistet, die mein MacBook bei den häufigen Transporten sicher beschützt:D
Alles in allem ist es aber tatsächlich ein Gebrauchsgegenstand, der zwar gepflegt werden will, aber dennoch mit der Zeit wohl einige Gebrauchsspuren abbekommt. Muss man sich hald ab und an ein neues leisten, wenn die Optik extrem wichtig ist;)
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die ebenfalls ein weißes Mb haben:
Mein Macbook (weiß) hat an den Stellen, wo die Handballen aufliegen, Verfärbungen (sieht ein bisschen bräunlich/orange aus).
Habe das Mb im Juli gekauft. Könnte ich das bei Gravis umsonst ausbessern lassen?
Bekomme die Flecken mit Wasser und ein bisschen Pril leider nicht weg. Oder hättet ihr einen Tipp, was ich noch probieren könnte?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die ebenfalls ein weißes Mb haben:
Mein Macbook (weiß) hat an den Stellen, wo die Handballen aufliegen, Verfärbungen (sieht ein bisschen bräunlich/orange aus).
Habe das Mb im Juli gekauft. Könnte ich das bei Gravis umsonst ausbessern lassen?
Bekomme die Flecken mit Wasser und ein bisschen Pril leider nicht weg. Oder hättet ihr einen Tipp, was ich noch probieren könnte?

ja. geh zu gravis bekommste ein neues gehäuse. flecken lassen sich nicht entfernen ist ein materialfehler. (habe meines auch ausgetauscht und jetzt tritt das problem bzw die flecken nichtmehr auf)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Probiere mal den Meister Proper Schmutzradierer (wurde hier schon in mehreren Threads diskutiert). Wenn der nicht hilft => ab zum Händler!
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Hm hört sich ja kulant an. Wie ist das denn bei dir gelaufen, wie lange hat Gravis dafür gebraucht? Brauche mein Mb ja, arbeite damit und kann es nicht lange abgeben.
Außerdem habe ich schon viel Schlechtes über Gravis gehört, das hat mich ein wenig verunsichert (z.B. dass das Mb nach der Reparatur total zerkratzt war). Allerdings möchte ich die Flecken auch gerne loswerden!
Wäre nett, wenn du nochmal deine Erfahrungen mit Gravis schildern könntest!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab meins seit etwas mehr als nem Monat und es hat mittlerweile ein totes Pixel, das zu Anfang nicht da war(glaub ich zumindest) und 2 Kratzer, an denen aber wahrscheinlich meine Katze schuld ist...