1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optik, Abnutzung, Kratzer, Flecken,..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mircosoft, 03.01.07.

  1. mircosoft

    mircosoft Idared

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    24
    Hallo, ich hab erst seit 2 Wochen das Macbook
    und wollte mal die jenigen User Fragen, die schon
    seit ein Paar Monaten ein Macbook haben ob es sich
    äusserlich verändert hat. Ich hab jetzt schon ein paar
    kleiner Kratzer, und hoffe das keine mehr hinzukommen. :innocent:
     
  2. Speedapfel

    Speedapfel Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    54
    Das Material aus dem das MacBook besteht, ist leider sehr kratzerempfindlich, deshalb werde ich dich enttäuschen müssen denn es kommen bestimmt noch einige Kratzer hinzu. Es gibt zwar einige Mittel zum Kratzer entfernen, aber die beste Lösung ist das sicher auch nicht :(.
     
  3. am.syn

    am.syn Gast

    Mac ist zwar Kult aber auch ein Arbeitgerät,bzw.Werkzeug das nun mal genutzt wird.
    Oder kaufe dir Zwei dann kannst du eins in deine Vitrine stellen:)
    greetz...am
     
  4. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich nutze mein MacBook seit Juni täglich und trage es auch mal gern durch die Wohnung oder in meiner Crumpler Roll O Notes spazieren :)

    Die Kratzer halten sich in Grenzen.
    Ich hatte Schlimmeres befürchtet!

    Ciao Marja
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich habe das Macbook nun schon seit Mai/Juni - also eines der ersten.
    Bis auf die anfänglichen Verfärbungen (seit dem Topcasetausch sind diese aber auch Geschichte;)) und einiger gaaanz weniger Kratzer habe ich keine großen Optikentstellungen!
    Ich habe mir allerdings auch TheGimp von Crumpler geleistet, die mein MacBook bei den häufigen Transporten sicher beschützt:D
    Alles in allem ist es aber tatsächlich ein Gebrauchsgegenstand, der zwar gepflegt werden will, aber dennoch mit der Zeit wohl einige Gebrauchsspuren abbekommt. Muss man sich hald ab und an ein neues leisten, wenn die Optik extrem wichtig ist;)
     
  6. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die ebenfalls ein weißes Mb haben:
    Mein Macbook (weiß) hat an den Stellen, wo die Handballen aufliegen, Verfärbungen (sieht ein bisschen bräunlich/orange aus).
    Habe das Mb im Juli gekauft. Könnte ich das bei Gravis umsonst ausbessern lassen?
    Bekomme die Flecken mit Wasser und ein bisschen Pril leider nicht weg. Oder hättet ihr einen Tipp, was ich noch probieren könnte?
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ja. geh zu gravis bekommste ein neues gehäuse. flecken lassen sich nicht entfernen ist ein materialfehler. (habe meines auch ausgetauscht und jetzt tritt das problem bzw die flecken nichtmehr auf)
     
  8. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Probiere mal den Meister Proper Schmutzradierer (wurde hier schon in mehreren Threads diskutiert). Wenn der nicht hilft => ab zum Händler!
     
  9. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    Hm hört sich ja kulant an. Wie ist das denn bei dir gelaufen, wie lange hat Gravis dafür gebraucht? Brauche mein Mb ja, arbeite damit und kann es nicht lange abgeben.
    Außerdem habe ich schon viel Schlechtes über Gravis gehört, das hat mich ein wenig verunsichert (z.B. dass das Mb nach der Reparatur total zerkratzt war). Allerdings möchte ich die Flecken auch gerne loswerden!
    Wäre nett, wenn du nochmal deine Erfahrungen mit Gravis schildern könntest!
     
  10. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hab meins seit etwas mehr als nem Monat und es hat mittlerweile ein totes Pixel, das zu Anfang nicht da war(glaub ich zumindest) und 2 Kratzer, an denen aber wahrscheinlich meine Katze schuld ist...
     

Diese Seite empfehlen