• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera- Real-Mediaplayer richtig einbinden

AngOr

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich benutze Opera (nein das ist nicht das Problem).
Ich kann auf Seiten wie www.zdf.de oder www.swr3.de die Plugins (Mediaplayer, Realplayer etc) Plugins nicht starten.

Ich kann also kein ZDF-Stream anschauen.
Kann mir jemand sagen wie ich die Extensions richtig einbinden muss?

Ich möchte meine Player (VLC, Mediaplayer, Quicktime, Real) richtig laufen haben..

Freue mich über alle Hinweise und Ratschläge.


AngOr
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hi! Ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte in der ZDF Mediathek stöbern, bekomme aber mit Opera und Safari nur den Hinweis, den Windows Media Player oder den Real Player zu installieren. WMP fällt natürlich flach, den Real Player 10 hab ich jetzt installiert. Trotzdem kann ich keine Streams auf zdf.de abspielen und zum Download gibt es dort nix, sodass ich es extern abspielen könnte.

Hat jemand ne Idee?

Gruß, webbi
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ihr solltet euch Flip4Mac installieren. Das gibt es kostenlos. Damit könnt ihr normalerweise Windows Media Streams angucken.
Probiert das einmal aus.

Gruß Stalefish
 

AngOr

Gast
Hab ich auch auf dem rechner, geht auch nicht.. Kennt sich jemand mit der richtigen Plugineinbindung in Opera aus.
Scheint da zu haken.

AngOr
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Da der RealPlayer hier eh schon rumliegt habe ich mir auch Opera mal wieder geladen und siehe da, keine Probleme mit der ZDF-Mediathek. o_O
Funktionierte alles auf Anhieb.
 

AngOr

Gast
welche version RP und Opera?
Welche Plugins hast du für Opera im Ordner?
 

Jenso

Gast
Mir geht's wie Macdeburger: alle klappt, ohne irgendwelche Einstellerei…

Mein Ralplayer hat die V 10.1.0 - der wiurde aber nicht aufgerufen, sondern es lief sofort das plugin in Opera los (Opera 9.2.2) - kurzes Laden, guter Ton und Bild

Im Opera-Plugin-Ordner - s. Anlage:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 119

AngOr

Gast
OK, vielen Dank.
Jetzt geht bei mir auch alles.

Und zwar so:
Programme>Realplayer>Paketinhalt anzeigen>Contents>MacOS>Alias von realplayer plugin.plugin gemacht>und nach MacintoshHD>Libary>Internetplugins verschoben.
Opera neustarten>fertig.

AngOr
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Danke, AngOr, auch für den privaten Benachrichtigungsservice! :) Jetzt funktionierts!
Auch wenn ich die ersten Sekunden bei RealPlayer-Videos noch Probleme habe, Ton+Video sind irgendwie verzerrt... Aber das ist halb so schlimm ;)
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Keine RP Einbindung unter Opera möglich???

Ich möchte den Thread nochmal aufwärmen: Bei mir funktioniert's nicht! Mit Opera (neuste Version 9.25) kann ich den Real-Player nicht starten. Beispiel: Webradio von SWR3 einschalten - führt zu Programmabsturz! Die Videos auf der ZDF-Mediathek lassen sich nicht einmal starten! Mit Safari kann ich hier den QT anwählen und dann läuft's. Also: Opera und Webradio über Real-Player geht nicht! Liegt's an mir? Oder woran?

Gruß,

Florian
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Also, die mangelhafte Einbindung vom Real-Player in Opera (9.25) scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Ein echte Lösung scheint nicht in Sicht (außer: man ruft bei den Sendern an und bittet um Webstreaming in einem anderen Format, z.B. MP3). Vielleicht hat ja hier doch noch jemand eine Idee... Ansonsten bleibt es wohl bei der Devise: Der Browser, der wirklich alles kann und mit dem es keine Probleme gibt, muss erst noch erfunden werden...

Gruß,

Florian