1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Opera] Pref-Datei in User-Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macomat, 22.04.06.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hallo Apfeltalker,

    ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem User-Ordner (also der mit Haus als Icon, falls man ihn eigentlich anders nennt) eine Datei namens "Opera 7 Preferences.new" gefunden habe. Keine Ahnung, wie sie dahingekommen ist, zumal ich Opera als Browser fast nie benutze... Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich diese Datei einfach in den Papierkorb verfrachten kann oder bricht dann mein OS X zusammen? :eek:

    Danke und viele Grüße,
    Jan.
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Hast du vielleicht die Opera 9 Beta installiert und das ist ein Backup der alten Einstellungen?
     
  3. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hmmm, nein, das kann eigentlich nicht sein, ich hab diese Version von Opera nicht o_O Merkwuerdigerweise benutze ich ja Opera auch bloss alle Schaltjahre mal, insofern weiss ich echt nicht, wieso ploetzlich diese Datei dort abgelegt wurde... Es ist ja nicht so, dass es grossartig stoeren wuerde, aber irgendwie nervt es mich ein wenig an, wenn ich das Gefuehl habe, mein iBook macht Sachen, von denen ich nichts weiss ;) dann lieber so, dass ich gar nichts davon merke :)

    Gruesse,
    Jan.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du dir in letzter Zeit den aktuellen Flash-/Shockwave-Player installiert? Dessen Installer legt dir diese Datei in deinen Home-Ordner. Du kannst sie getrost löschen.
     
    Macomat gefällt das.

Diese Seite empfehlen