• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Opera] Pref-Datei in User-Verzeichnis

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo Apfeltalker,

ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem User-Ordner (also der mit Haus als Icon, falls man ihn eigentlich anders nennt) eine Datei namens "Opera 7 Preferences.new" gefunden habe. Keine Ahnung, wie sie dahingekommen ist, zumal ich Opera als Browser fast nie benutze... Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich diese Datei einfach in den Papierkorb verfrachten kann oder bricht dann mein OS X zusammen? :eek:

Danke und viele Grüße,
Jan.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Hast du vielleicht die Opera 9 Beta installiert und das ist ein Backup der alten Einstellungen?
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hmmm, nein, das kann eigentlich nicht sein, ich hab diese Version von Opera nicht o_O Merkwuerdigerweise benutze ich ja Opera auch bloss alle Schaltjahre mal, insofern weiss ich echt nicht, wieso ploetzlich diese Datei dort abgelegt wurde... Es ist ja nicht so, dass es grossartig stoeren wuerde, aber irgendwie nervt es mich ein wenig an, wenn ich das Gefuehl habe, mein iBook macht Sachen, von denen ich nichts weiss ;) dann lieber so, dass ich gar nichts davon merke :)

Gruesse,
Jan.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du dir in letzter Zeit den aktuellen Flash-/Shockwave-Player installiert? Dessen Installer legt dir diese Datei in deinen Home-Ordner. Du kannst sie getrost löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Macomat