• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera Fatal auf Mac OS X 10.4

Selupo

Granny Smith
Registriert
22.10.05
Beiträge
17
Hallo liebe Community,

ich kenn mich in Sachen Spielen auf dem Mac leider noch nicht so gut aus.
Nun möchte ich ein uraltes Computer-Lern-Spiel "Opera Fatal" auf dem Mac installieren. Laut Anleitung sollte es auch auf einem Mac laufen (Mindestvorraussetzung: Mac 7.1.8), wenn ich es dann aber installieren möchte, kann es nicht geöffnet werden, da es angeblich das System nicht unterstütze.

Ich würde mich über Hilfe freuen

Euer Selupo
 

m00gy

Gast
Ja, es braucht das System 7. Du hast aber jetzt das System X=10. Damit wirst Du ohne Emulator des Systems 7 (gibt es sowas überhaupt) nicht weiterkommen. Oder weiß jemand von den Gurus, ob man System 7 Software auf Mac OS 9 (und damit in der Classic-Umgebung, die man ja unter Mac OS X durchaus starten kann) laufen lassen kann?

Was für einen Mac hast Du denn eigentlich? Wenn's ein Intel-Mac ist, bekommst Du noch nicht einmal Mac OS 9 in der Classix-Umgebung ans Laufen...

PS. Hab ich gerade gefunden: http://www.braingame.de/produkte/produkt_g1_3.html da gibt es das Spiel für 15,- Euro auch für Mac OS X.
 

m00gy

Gast
Ich würde sagen, dann kommst Du mit der Originalversion nicht mehr weit. Aber schau mal oben mein "PS" an - damit solltest Du weiterkommen.

Und nebenbei:
Danke für diesen Tipp, ich glaube, das Spiel besorge ich mir auch - könnte was für die Schule sein ;)
 

Selupo

Granny Smith
Registriert
22.10.05
Beiträge
17
Danke für deine Hilfe.

Und dir auch viel Spaß damit