1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera Browser ist nun Freeware

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von michast, 11.10.05.

  1. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Tja, die ganzen klicks braucht man nun nicht mehr, und alle die, die fleissig Geld in die Sache gebuttert haben (so wie ich), Schade.

    Opera gibt es jetzt als Freeware, das heißt, keine Werbebanner mehr, nur noch Browser. Ich bin natürlich ein wenig verärgert, weil ich mich etwas verarscht fühle (seit 6.0 gekauft und upgedatet), aber für alle, die bisher eben kein Geld ausgegeben haben, jetzt brauchen sie es auch nicht mehr.

    Ein einfacher klick hierhin . Viel Spaß damit.

    Gruß,

    Michael
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi michast :)
    …ist doch schon ein alter hut und wurde hier schon öfters genannt, zb von .holger…
    aber trotzdem danke ;)
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    habe vorher nach "Opera" gesucht und nichts gefunden. Zum Geburtstag von Opera gab es ihn umsonst, dass er jetzt aber prinzipiell frei ist, war mir neu.

    Na ja, doppelt gemoppelt hält besser, so ist dann auch sicher der letzte darüber gestolpert ;)

    Gruß,

    Michael
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    genau michast

    und leute wie ich freuen sich immer wieder über alles doppelte:)

    danke O
     
  5. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    Welcher Browser ist sicherer und besser ?
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Alle sind sicherer als Internet Explorer. Ich nutze beide (Safari und Opera) Es gibt Seiten, da kommt Safari nicht mit klar und wieder Seiten, da kommt Opera nicht mit klar. Keine Ahnung, woran das jeweils liegt, hab, da ich eben beide Browser nutze, bisher auch keinen Bock auf Ursachenforschung gehabt :)

    Gruß,
    Michael
     
  7. roYal.TS

    roYal.TS Gast

  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    @Michast: Spaete Antwort auf Deinen Schmerz wegen "bezahlt und jetzt umsonst" -- was meinst Du, wie oft ich sowas schon erlebt habe, Software, die ich bezahlt habe, die dann entweder eingestampft wurde (MacTools etc.), in andere Pakete integriert (ImageReady), ent-Shareware-isiert (SoundMaker), etc. etc.

    Ich werde mich irgendwann wohl von der Computerwelt abwenden und Orchideenzuechter oder sowas werden. Naja, da sind ja noch die Bienen, aber ich werde im Leben kein Erwerbsimker, das ist echt Stress. Naja, mal schaun. Erstmal werde ich wohl noch so einige Euro in diese aetzenden Maschinen investieren muessen o_O

    Die 9er Version ist aber echt nochmal schneller geworden ... oder kommt mir das nur so vor?

    Gruss, Tom
     
  9. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    glaub auch … kam mir auch so vor. auf die fertige version bin ich echt schon gespannt… :)
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab mich an die Neuner noch nicht drangewagt. Habe so meine Probleme mit Beta-Versionen (war oft genug Beta-Tester als Dosennutzer, obwohl da eine Beta "Final Release" heißt ;) ). Freue mich aber auf die Endversion.

    Gruß,
    Michael
     
  11. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Lade mir gerade nach den ersten guten Erfahrungen hier auch mal die Beta runter, wollte es noch nicht ausprobieren bisher. Die 8er Beta war doch ziemlich buggy und ist öfters gecrasht. Naja, ich lasse Opera 8 ja auf der Platte. Ist ja nicht wie bei Windows, wo man sich die Registry zerschießen könnte :p
     
  12. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Danke für den Tipp, ich hatte das auch noch nicht mitbekommen :) Ich hab's mir direkt mal installiert, aber ich glaube ich mag Safari viel zu sehr, um da noch "fremdzugehen". Gut, wenn mal wieder ne Seite nicht geht könnte das echt Abhilfe bieten, zumal ich dann Mozilla (<= mag ich irgendwie gar nicht) wieder von der Festplatte werfen kann :)
     
  13. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Also ich hab mir grade die aktuelle Version von Opera gezogen und der Banner ist noch da. Ausserdem ist bei mir Opera um ein vielfaches langsamer als Safari, da schlaf ich echt fast ein. Nein nein ich bleib bei meinem geliebten Safari!
     
  14. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...was ich immer "faszinierent" finde ist, das machne seiten erst richtig erkannt werden, wenn man 'als ie ausgeben' einstellt o_O:D
    ...ich danke dir :)

    ...ich bin übrigens gerade mit flock online...[​IMG]
     
    #14 roYal.TS, 23.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.05
  15. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Wozu Opera, wenn man Safari hat?!
     
  16. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Siehe weiter oben. Opera ist leider auch nicht das non plus ultra ;). Aber wenn Dir das noch nicht aufgefallen bist, brauchst Du wahrscheinlich wirklich kein Opera :)

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen