• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera Browser ist nun Freeware

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Tja, die ganzen klicks braucht man nun nicht mehr, und alle die, die fleissig Geld in die Sache gebuttert haben (so wie ich), Schade.

Opera gibt es jetzt als Freeware, das heißt, keine Werbebanner mehr, nur noch Browser. Ich bin natürlich ein wenig verärgert, weil ich mich etwas verarscht fühle (seit 6.0 gekauft und upgedatet), aber für alle, die bisher eben kein Geld ausgegeben haben, jetzt brauchen sie es auch nicht mehr.

Ein einfacher klick hierhin . Viel Spaß damit.

Gruß,

Michael
 

roYal.TS

Gast
hi michast :)
…ist doch schon ein alter hut und wurde hier schon öfters genannt, zb von .holger…
aber trotzdem danke ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
habe vorher nach "Opera" gesucht und nichts gefunden. Zum Geburtstag von Opera gab es ihn umsonst, dass er jetzt aber prinzipiell frei ist, war mir neu.

Na ja, doppelt gemoppelt hält besser, so ist dann auch sicher der letzte darüber gestolpert ;)

Gruß,

Michael
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
genau michast

und leute wie ich freuen sich immer wieder über alles doppelte:)

danke O
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Welcher Browser ist sicherer und besser ?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
RayBan schrieb:
Welcher Browser ist sicherer und besser ?
Alle sind sicherer als Internet Explorer. Ich nutze beide (Safari und Opera) Es gibt Seiten, da kommt Safari nicht mit klar und wieder Seiten, da kommt Opera nicht mit klar. Keine Ahnung, woran das jeweils liegt, hab, da ich eben beide Browser nutze, bisher auch keinen Bock auf Ursachenforschung gehabt :)

Gruß,
Michael
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Michast: Spaete Antwort auf Deinen Schmerz wegen "bezahlt und jetzt umsonst" -- was meinst Du, wie oft ich sowas schon erlebt habe, Software, die ich bezahlt habe, die dann entweder eingestampft wurde (MacTools etc.), in andere Pakete integriert (ImageReady), ent-Shareware-isiert (SoundMaker), etc. etc.

Ich werde mich irgendwann wohl von der Computerwelt abwenden und Orchideenzuechter oder sowas werden. Naja, da sind ja noch die Bienen, aber ich werde im Leben kein Erwerbsimker, das ist echt Stress. Naja, mal schaun. Erstmal werde ich wohl noch so einige Euro in diese aetzenden Maschinen investieren muessen o_O

Die 9er Version ist aber echt nochmal schneller geworden ... oder kommt mir das nur so vor?

Gruss, Tom
 

roYal.TS

Gast
Bonobo schrieb:
Die 9er Version ist aber echt nochmal schneller geworden ... oder kommt mir das nur so vor?
glaub auch … kam mir auch so vor. auf die fertige version bin ich echt schon gespannt… :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Die 9er Version ist aber echt nochmal schneller geworden ... oder kommt mir das nur so vor?

Gruss, Tom
Hab mich an die Neuner noch nicht drangewagt. Habe so meine Probleme mit Beta-Versionen (war oft genug Beta-Tester als Dosennutzer, obwohl da eine Beta "Final Release" heißt ;) ). Freue mich aber auf die Endversion.

Gruß,
Michael
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Lade mir gerade nach den ersten guten Erfahrungen hier auch mal die Beta runter, wollte es noch nicht ausprobieren bisher. Die 8er Beta war doch ziemlich buggy und ist öfters gecrasht. Naja, ich lasse Opera 8 ja auf der Platte. Ist ja nicht wie bei Windows, wo man sich die Registry zerschießen könnte :p
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Danke für den Tipp, ich hatte das auch noch nicht mitbekommen :) Ich hab's mir direkt mal installiert, aber ich glaube ich mag Safari viel zu sehr, um da noch "fremdzugehen". Gut, wenn mal wieder ne Seite nicht geht könnte das echt Abhilfe bieten, zumal ich dann Mozilla (<= mag ich irgendwie gar nicht) wieder von der Festplatte werfen kann :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ich hab mir grade die aktuelle Version von Opera gezogen und der Banner ist noch da. Ausserdem ist bei mir Opera um ein vielfaches langsamer als Safari, da schlaf ich echt fast ein. Nein nein ich bleib bei meinem geliebten Safari!
 

roYal.TS

Gast
michast schrieb:
Es gibt Seiten, da kommt Safari nicht mit klar und wieder Seiten, da kommt Opera nicht mit klar.
...was ich immer "faszinierent" finde ist, das machne seiten erst richtig erkannt werden, wenn man 'als ie ausgeben' einstellt o_O:D
MikeZ schrieb:
Danke für den Tipp
...ich danke dir :)

...ich bin übrigens gerade mit flock online...
icon10.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cellardoor schrieb:
Wozu Opera, wenn man Safari hat?!
Siehe weiter oben. Opera ist leider auch nicht das non plus ultra ;). Aber wenn Dir das noch nicht aufgefallen bist, brauchst Du wahrscheinlich wirklich kein Opera :)

Gruß,
Michael