1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera: Beta-Version 2 erschienen!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von needmilk, 24.05.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Betaversion numero 2 nun verfügbar!

    Der beliebter Browser Opera wird ständig weiterentwickelt. Vor einige Monate erschien die erste Beta-Version von der Version 9. Nun folgt eine weitere Beta-Version, die neue Verbesserungen und einige Neuerung auf Lager hat. Der Download erfolgt von dieser Webseite

    Verbesserungen in Masse

    Seit dem Release der Version 9 besitzt der Opera-Browser einen BitTorrent-Client. Dadurch wird das Herunterladen von BitTorrent-Daten leichter als je zuvor. So braucht man jetzt nicht mehr einen extra Client dazu haben; Opera genügt. Außerdem besitzt Opera nun auch einige Widget, die direkt nach dem Klicken der F6- Taste erscheinen. Alternative geht das auch über das Menü. Um die Neuerung gleich auszuprobieren lieferte Opera bei der Beta-Version 1 noch 10 Widgets mit. Bei der Beta-Version 2 ist das leider nicht mehr der Fall. Widgets können hier heruntergeladen werden.

    Beliebtheit

    Der Opera Browser genießt, trotz Firefox und Safari, Marktanteile. Zwar kann man Operas Quellcode nicht ansehen, braucht man aber auch nicht. Opera bietet einfach alles, was man sich unter einem Internet-Browser versteht. Ein eMail-Programm, BitTorrent-Client und nun auch die Widgetsunterstützung verbessern den ohne hinschon sehr guten Browser.

    Meine Meinung

    Opera war/ist schon immer ein Geheimkandidat für den Browser-Preis. Er bietet einfach alles, was man heutzutage im Internet braucht. eMail-Programm für die eMail, der BitTorrent-Client erspart ein extra Client und die Widgetunterstütztung bietet genug Freiheit für die Community. Allerdings besitzt ich mit dem Dashboard die Widgetfunktion schon; brauche diese deshalb nicht. Windows-Anwender können sich aber freuen, da diese kein Dashboard besitzen.:-D
     
    #1 needmilk, 24.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.06
    ametzelchen gefällt das.
  2. Mr.Funky

    Mr.Funky Gast

    browsen - mal innovativ

    einen schönen guten abend,
    habe mir schon vor einigen wochen die erste beta gezogen gehabt und muß sagen, daß opera ohne zweifel eine von den innovativsten derzeit existierenden browserlösungen ist. vielleicht ist die funktionsfülle für normalnutzer ein bisschen erschlagend, andererseits ermöglichen die beigefügten tools, daß man nicht tausendprogramme gleichzeitig öffnen muß. und was den bit-torrent client angeht, so haben ja in letzter zeit einige seperate recht miese urteile erhalten. also, ich bin gespannt, was die finale lösung evtl. noch bringen wird.:)

    einziger wehrmutstropfen: wo sind die erwähnten 10 widgets zum ausprobieren? ich habe kein einziges in meiner heute installierten 2ten beta gehabt. habe mir vorhin erst welche runterladen müssen...:oops:
     
  3. Opera forever!

    Hallo Apfeltalk-Community,

    auch ich benutze seit einiger Zeit Opera, habe mich vorher strikt an Safari gehalten, doch Opera ist nach einer recht kurzen Eingewöhnungszeit der für mich mit Abstand beste Browser auf dem Markt. Nur die E-Mail-Anbindung finde ich etwas "ungeschickt", sodass ich Opera "nur" zum Browsen verwende.

    Opera, ich liebe Dich :-* !!!
     
    1 Person gefällt das.
  4. mac.123

    mac.123 Gast

    [offtopic]
    Da sind Rechtschreibfehler drin:

    "nun auch einige Widget, die direkt nach [...] erscheint"
    >>> "Widgets"; "erscheinen"

    "was man sich unter Internet-Browser versteht"
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    ??? Wie meinen? Rechtsschreibfehler? Linksschreibfehler? wert auf Deutsch legen? ???

    Guten Morgen, ersteinmal :)
     
  6. mac.123

    mac.123 Gast

    Guten Morgen! :)
     
  7. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Ich war ja sowieso schon die ganze Zeit mit Opera unterwegs, aber die Betaversion find ich richtig geil. Guckt mal was der BitTorrentClient aus meiner 2000er Verbindung gemacht hat! Kein Fake. Kein Plan woran das lag, aber den Torrent hatte ich innerhalb 30 Sekunden. Darunter könnt ihr sehen, dass ich eigentlich mit etwas weniger KB/sek lade.
    Den Anhang 6860 betrachten
     
    #7 Digitalnomade, 25.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.06
  8. needmilk

    needmilk Gast

    Du hast Recht! Opera liefert die 10 Widgets nicht mehr mit. Bei der Beta-Version 1 war das noch der Fall. Deshalb dachte ich, dass die Widget auch in der Beta 2 noch mitgeliefert werden. :innocent:

    Danke, habe die Fehler verbessert! :)
     
  9. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Nachdem ich Opera 9 installiert habe und ein paar Widgets dazu, crashed Phostoshop Elements 4 schon beim öffnen. Die Fehleranzeige (Bericht senden Ausgabe) gibt einen Konflikt mit Opera und seinen Widgets an, da Photoshop Elements Opera 7 als Browser für die Hilfe integriert hat, welcher nun mit Opera 9 in Konflikt kommt.
     
  10. Mr.Funky

    Mr.Funky Gast

    beta ist beta

    hier bin ich noch mal,
    irgendwie scheint opera in der zweiten beta leider eine schöne funktion eingebüsst zu haben: das browsen im cache. während man bei der ersten beta dies ohne weiteres konnte (einfach im offlinezustand die history aufrufen), ist das nun nicht mehr möglich. oder mache ich vielleicht irgendetwas falsch?
    gerade für mich als modemnutzer ist eine solche funktion sehr praktisch und ansonsten wird sie nur von icab beherrscht. wäre schön, wenn es irgendwie doch funktionieren würde ...
     
  11. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Kannst Du bitte auch noch das 's aus "Opera's" heraus nehmen? Der Duden gestattet mittlerweile (leider!!!) das apostrofierte s in "Oma's Imbiss", aber Gott sei Dank immer noch nicht im allgemeinen Genitiv.
    (Im Beitrag Nr. 8 hast Du geschrieben, dass die Rechtschreibfehler korrigiert worden seien. Der erste Satz Deines Beitrags hat aber immer noch einen grammatikalischen Hänger.)

    So, nun genug gemäkelt. Dein Beitrag ist dennoch gut, auch wenn ich immer noch nicht ganz mit Opera warm werde. Auf Windows durchaus, aber auf dem Mac kehre ich immer wieder zu Safari zurück.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Opera 9 beta kann kein flash und shockwave.
    Beim Aufrufen der Seite http://www.shockwave.com funktioniert nicht alles.
    Satball und Opera will nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen