• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera: Beta-Version 2 erschienen!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Betaversion numero 2 nun verfügbar!

Der beliebter Browser Opera wird ständig weiterentwickelt. Vor einige Monate erschien die erste Beta-Version von der Version 9. Nun folgt eine weitere Beta-Version, die neue Verbesserungen und einige Neuerung auf Lager hat. Der Download erfolgt von dieser Webseite

Verbesserungen in Masse

Seit dem Release der Version 9 besitzt der Opera-Browser einen BitTorrent-Client. Dadurch wird das Herunterladen von BitTorrent-Daten leichter als je zuvor. So braucht man jetzt nicht mehr einen extra Client dazu haben; Opera genügt. Außerdem besitzt Opera nun auch einige Widget, die direkt nach dem Klicken der F6- Taste erscheinen. Alternative geht das auch über das Menü. Um die Neuerung gleich auszuprobieren lieferte Opera bei der Beta-Version 1 noch 10 Widgets mit. Bei der Beta-Version 2 ist das leider nicht mehr der Fall. Widgets können hier heruntergeladen werden.

Beliebtheit

Der Opera Browser genießt, trotz Firefox und Safari, Marktanteile. Zwar kann man Operas Quellcode nicht ansehen, braucht man aber auch nicht. Opera bietet einfach alles, was man sich unter einem Internet-Browser versteht. Ein eMail-Programm, BitTorrent-Client und nun auch die Widgetsunterstützung verbessern den ohne hinschon sehr guten Browser.

Meine Meinung

Opera war/ist schon immer ein Geheimkandidat für den Browser-Preis. Er bietet einfach alles, was man heutzutage im Internet braucht. eMail-Programm für die eMail, der BitTorrent-Client erspart ein extra Client und die Widgetunterstütztung bietet genug Freiheit für die Community. Allerdings besitzt ich mit dem Dashboard die Widgetfunktion schon; brauche diese deshalb nicht. Windows-Anwender können sich aber freuen, da diese kein Dashboard besitzen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Mr.Funky

Gast
browsen - mal innovativ

einen schönen guten abend,
habe mir schon vor einigen wochen die erste beta gezogen gehabt und muß sagen, daß opera ohne zweifel eine von den innovativsten derzeit existierenden browserlösungen ist. vielleicht ist die funktionsfülle für normalnutzer ein bisschen erschlagend, andererseits ermöglichen die beigefügten tools, daß man nicht tausendprogramme gleichzeitig öffnen muß. und was den bit-torrent client angeht, so haben ja in letzter zeit einige seperate recht miese urteile erhalten. also, ich bin gespannt, was die finale lösung evtl. noch bringen wird.:)

einziger wehrmutstropfen: wo sind die erwähnten 10 widgets zum ausprobieren? ich habe kein einziges in meiner heute installierten 2ten beta gehabt. habe mir vorhin erst welche runterladen müssen...:oops:
 

brandtaucher

Gast
Opera forever!

Hallo Apfeltalk-Community,

auch ich benutze seit einiger Zeit Opera, habe mich vorher strikt an Safari gehalten, doch Opera ist nach einer recht kurzen Eingewöhnungszeit der für mich mit Abstand beste Browser auf dem Markt. Nur die E-Mail-Anbindung finde ich etwas "ungeschickt", sodass ich Opera "nur" zum Browsen verwende.

Opera, ich liebe Dich :-* !!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mac.123

Gast
[offtopic]
Da sind Rechtschreibfehler drin:

"nun auch einige Widget, die direkt nach [...] erscheint"
>>> "Widgets"; "erscheinen"

"was man sich unter Internet-Browser versteht"
 

m00gy

Gast
mac.123 schrieb:
[offtopic]
Auf der einen Seite ein Versuch wert auf gutes Deutsch zu legen, auf der anderen Seite aber dermaßen viele Rechtsschreibfehler >> ???

??? Wie meinen? Rechtsschreibfehler? Linksschreibfehler? wert auf Deutsch legen? ???

Guten Morgen, ersteinmal :)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ich war ja sowieso schon die ganze Zeit mit Opera unterwegs, aber die Betaversion find ich richtig geil. Guckt mal was der BitTorrentClient aus meiner 2000er Verbindung gemacht hat! Kein Fake. Kein Plan woran das lag, aber den Torrent hatte ich innerhalb 30 Sekunden. Darunter könnt ihr sehen, dass ich eigentlich mit etwas weniger KB/sek lade.
Anhang anzeigen 6860
 
Zuletzt bearbeitet:

needmilk

Gast
Mr.Funky schrieb:
einziger wehrmutstropfen: wo sind die erwähnten 10 widgets zum ausprobieren? ich habe kein einziges in meiner heute installierten 2ten beta gehabt. habe mir vorhin erst welche runterladen müssen...:oops:
Du hast Recht! Opera liefert die 10 Widgets nicht mehr mit. Bei der Beta-Version 1 war das noch der Fall. Deshalb dachte ich, dass die Widget auch in der Beta 2 noch mitgeliefert werden. :innocent:

mac.123 schrieb:
[offtopic]
Da sind Rechtschreibfehler drin:

"nun auch einige Widget, die direkt nach [...] erscheint"
>>> "Widgets"; "erscheinen"

"was man sich unter Internet-Browser versteht"
Danke, habe die Fehler verbessert! :)
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Nachdem ich Opera 9 installiert habe und ein paar Widgets dazu, crashed Phostoshop Elements 4 schon beim öffnen. Die Fehleranzeige (Bericht senden Ausgabe) gibt einen Konflikt mit Opera und seinen Widgets an, da Photoshop Elements Opera 7 als Browser für die Hilfe integriert hat, welcher nun mit Opera 9 in Konflikt kommt.
 

Mr.Funky

Gast
beta ist beta

hier bin ich noch mal,
irgendwie scheint opera in der zweiten beta leider eine schöne funktion eingebüsst zu haben: das browsen im cache. während man bei der ersten beta dies ohne weiteres konnte (einfach im offlinezustand die history aufrufen), ist das nun nicht mehr möglich. oder mache ich vielleicht irgendetwas falsch?
gerade für mich als modemnutzer ist eine solche funktion sehr praktisch und ansonsten wird sie nur von icab beherrscht. wäre schön, wenn es irgendwie doch funktionieren würde ...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Kannst Du bitte auch noch das 's aus "Opera's" heraus nehmen? Der Duden gestattet mittlerweile (leider!!!) das apostrofierte s in "Oma's Imbiss", aber Gott sei Dank immer noch nicht im allgemeinen Genitiv.
(Im Beitrag Nr. 8 hast Du geschrieben, dass die Rechtschreibfehler korrigiert worden seien. Der erste Satz Deines Beitrags hat aber immer noch einen grammatikalischen Hänger.)

So, nun genug gemäkelt. Dein Beitrag ist dennoch gut, auch wenn ich immer noch nicht ganz mit Opera warm werde. Auf Windows durchaus, aber auf dem Mac kehre ich immer wieder zu Safari zurück.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person