• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenWith mit Java

keman

Gast
Wie kann ich machen, dass wenn ich eine Datei auswähle, Rechtsklick mache, und dann auf "Öffnen mit" gehe und ein eigenes Java-Programm auswähle (in einem .app verpackt). Wie kann ich dann machen, dass das Java-Programm darauf reagiert und eine bestimmte Funktion ausführt?
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Code:
public static void main(String[] args) {}

im Programm einbauen ....:-D
 

keman

Gast
Hab's ausprobiert. Aber es funktioniert nicht. Es wird zwar das main() tatsächlich ausgeführt, aber ich komme nicht zum Namen der ausgewählten Datei. Auch args[0] geht nicht. Wie kann ich das sonst machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
wenn du mehr hilfe willst gib uns mehr information was das für ein programm ist und was du genau machen willst Quid pro quo .....
 

keman

Gast
Ich hab einen HTML-Editor inkl. Highlight etc., der für ein Projekt gebraucht werden sollte. Jedoch wäre es natürlich genial, dass beim Doppelklick auf einer Datei gerade mein HTML-Editor startet und die Datei direkt öffnet bzw. Rechtsklick auf Datei-->Öffnen mit-->Mein HTML-Editor. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Dafür musst Du erstmal dein Programm anpassen

also in den args die der main übergeben werden, muss z.B. der Dateiname inkl. Pfad angegeben werden. In der main musst Du dann die ganze laderei der Datei handeln.. das sind erstmal die voraussetzungen, die das Programm erfüllen muss...