1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenWith mit Java

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von keman, 02.04.06.

  1. keman

    keman Gast

    Wie kann ich machen, dass wenn ich eine Datei auswähle, Rechtsklick mache, und dann auf "Öffnen mit" gehe und ein eigenes Java-Programm auswähle (in einem .app verpackt). Wie kann ich dann machen, dass das Java-Programm darauf reagiert und eine bestimmte Funktion ausführt?
     
  2. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Code:
    public static void main(String[] args) {}
    im Programm einbauen ....:-D
     
  3. keman

    keman Gast

    Hab's ausprobiert. Aber es funktioniert nicht. Es wird zwar das main() tatsächlich ausgeführt, aber ich komme nicht zum Namen der ausgewählten Datei. Auch args[0] geht nicht. Wie kann ich das sonst machen?
     
    #3 keman, 02.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.06
  4. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    wenn du mehr hilfe willst gib uns mehr information was das für ein programm ist und was du genau machen willst Quid pro quo .....
     
  5. keman

    keman Gast

    Ich hab einen HTML-Editor inkl. Highlight etc., der für ein Projekt gebraucht werden sollte. Jedoch wäre es natürlich genial, dass beim Doppelklick auf einer Datei gerade mein HTML-Editor startet und die Datei direkt öffnet bzw. Rechtsklick auf Datei-->Öffnen mit-->Mein HTML-Editor. Wie geht das?
     
    #5 keman, 02.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.06
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Dafür musst Du erstmal dein Programm anpassen

    also in den args die der main übergeben werden, muss z.B. der Dateiname inkl. Pfad angegeben werden. In der main musst Du dann die ganze laderei der Datei handeln.. das sind erstmal die voraussetzungen, die das Programm erfüllen muss...
     

Diese Seite empfehlen