• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenTTD installieren

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich bekomme bei der Installation eben dieses Spiels folgende Anweisung:

To install OpenTTD, you should drag the game to any location you want and in that folder, you should create a folder called "data". It should contain:
sample.cat
trg1r.grf
trgcr.grf
trghr.grf
trgir.grf
trgtr.grf

(Alternatively you can use the TTD GRF files from the DOS version: TRG1.GRF, TRGC.GRF, TRGH.GRF, TRGI.GRF, TRGT.GRF. A few minor graphical glitches with the DOS graphics remain. E.g. the autorail button in the rail toolbar doesn't look as nice as with the Windows graphics.)

You should also use the data folder to add any custom grf files if you like
Wie zum Teufel mach ich denn das? Wo bekomme ich diese files her?

danke!

Josef

edit: So, jetzt hab ich grad rausgefunden, dass man dafür die Dateien aus der Windows Version braucht... Hat die zufällig jemand, der sie mir per mail schicken will? :p
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, hab mal schnell gegoogelt und es sieht so aus, als wenn du dir die Windows Version von TTD downloaden musst und die nötigen Files dann in dein OS X Verzeichnis kopierst (bspw. über Parallels).

Grüße,
stonie10
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ja, das habe ich mittlerweile auch relaisiert, aber ich will nicht extra desswegen parallels und windows installieren :-D
Vielleicht hat ja jemand das game am laufen und schickt mir die par kb per mail ;)
 

I-Iealey

Gast
Ist das ganze noch akut?

Ich könnte helfen, kenne mich mit OpenTTD aus ... wenn das Problem also noch besteht, einfach eine PN an mich! :]