OpenSuse10.5v5 startet nicht.

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
OpenSuse10.2v5 startet nicht.

Hallo Leute,
ich wollte auf meinem PB G4 OpenSuse10.2 ab DVD starten. Der download ging gut, und das Image brannte fehlerfrei. Jetzt versuche ich es ab DVD zu starten. Am Anfang werde ich über Zeilenkommando gefragt welche Art von Start. rescue, eines ab Netzwerk und Install. Ich habe Install gewählt. Dann kommt kurz noch ein weisser Bildschirm mit Zahlen und PowerPC und so, dann wird es dunkel krazt noch ne Weile auf der DVD und dann ist Tot. Merkwürdigerweise ist die Standby LED vorne beim Verschluss wie wild am Blinken. Das hört dann aber auch auf. Weiss jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Sicher , dass die DVD wirklich nicht defekt ist ?

Hast du Parallels ?
-Probier doch mal da ob du openSuSE dort installieren kannst , dann kannst du ne defekte DVD schon mal ausschliessen.


Ach ja du hast ein Powerbook G4 :eek:

The Joker
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Soll ich auf meinem G4 Parallels installieren? Ich brauch doch keine Windows.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
drück mal einfach enter
also ich habs auf meinem powerbook g4 bootet super die opensuse10.2 ppc version

ohne das ich install oder so eingeb lediglich mit enter und dann kommt eh schon das grafische menü...
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
OK das mit der Entertaste geht aber das Verhalten ist genau gleich wie vorher. Kurz noch ein weisses Fenster mit Zahlen und dann ist schwarz. Ich lade es jetzt nochmal runter und brenn es nochmal auf DVD.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Ne-, nochmal runtergeladen, gebrannt und funzt net. Gleiches wie vorher.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde in einer solchen Situation einfach mal ein anderes Linux in Erwägung ziehen. Mandriva z.B. es gibt aber auch noch andere.

Bei mir läuft openSUSE 10.2 allerdings nicht auf einem Mac. Mit 10.1 hatte ich fürchterliche Probleme, auf der selben Kiste.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Bist du ganz sicher dass du die Version von openSUSE für ppc runtergeladen hast und nicht die für x86-Rechner?

FTP-Download
Bittorrent