1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OpenSource jCentric

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von commander, 30.11.05.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hallo Leute,

    wollte euch ein gerade entstehendes OpenSource Projekt vorstellen, dass 2 Freunde und ich die letzten Tage aus der Taufe gehoben haben.

    Wir suchen immer erfahrene Javaentwickler, die Lust haben, verantwortlich mitzuarbeiten.

    Für nähere Infos:

    jCentric

    Gruß,

    .commander
     
    1 Person gefällt das.
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    *erster hochschieb*
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich würde mir ja gerne noch etwas mehr von dem Teil reintun, aber ich fang mir bei sämtlichen Links nur Fehlermeldungen ein :oops:.

    Braucht ihr jemanden der für sauberes HTML im Frontend sorgt, das sich gescheit mit CSS überfahren läßt? Dann könnte ich ja glatt mal mitmachen wollen.

    Gruß Stefan
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hallo Stefan!

    Ein "Lord of the Style" wäre sicher nicht übel!

    Die Seite ist erst seit zwei Tagen online, wir stecken noch total in den Kinderschuhen...

    Allerdings würden wir uns selbst eher weniger um den generierten das HTML / CSS kümmern, das bleibt immer noch dem Anwender - aber ich werde Dich, falls genehm, bei auftauchenden Problemen diesbezüglich gerne mit Mails bombardieren ;) !

    Im Moment setzten wir das Bugtrackingsystem und das Testabdeckungsystem für den nightly Build auf. Ich könnte Dich ja in das Bugtracking mit eintragen, somit ein Modul CSS o.ä. entsteht. Ok?

    Lieben Gruß,

    .commander
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    geil find ich auch den kleinen Sticki rechts unten "to cool for ie"...

    wer hat das zu verantworten?

    so long...
     
  6. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    habs mir gerade mal mit dem ie for mac 5.2 angeschaut und da siehts wie Kraut und Rüben bei euch aus...etwa gewollt, oder sind das deine oben angesprochenen Kinderschuhe?

    so long...
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    LOL, Du wirst lachen, aber es liegt daran, dass KEINER der Beteiligten auch nur im Traum darauf kommen würde, den IE zu benutzen - eines Tages hätten wir es sicherlich bei einer Überprüfung bemerkt, aber so - danke, Hausmeister!

    Das "Too cool for IE" ist unser aller Anliegen - ich bin allerdings der Anstifter gewesen (Danke an Simon!).

    Gruß,

    .commander
     
  8. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    bitte gern geschehen.... ich kenne solche Probleme nur zu gut, musste mich ja vor 14 Tagen auch noch bei meiner website mit diesen Browserproblemen herumschlagen. Mit Safari sah es so aus und mit dem ie so. Und unter Opera wieder ganz anders. Nur frag ich mich dann manchmal: warum haben wir dann ein W3C? manchmal solls aber einfach nicht sein,oder?

    so long...
     
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Die neuen Geiseln der Menschheit: Browser und XML-Parser.... ;)
     
  10. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Oder wie die Softwareentwickler sagen: Wie schön wäre das Leben, wenn es keine User und keine Daten gäbe ;)

    Gruß,

    .commander
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    ?? Öhhm, aber irgend ein Minimum an HTML muß die Java-Anwedung doch produzieren? Oder macht ihr das á la Smarty?

    Mein Ansatz dabei war, das in alles Systemen die ich kenne immer ein Minimum an HTML dabei ist, das zumeist ziemlicher Krampf ist.

    Ich hab keine Idee was das für mich heißen könnte :oops:.

    Modul CSS wäre IMHO eher sowas wie "Template", die Möglichkeit die Ausgaben der Java-App zu tapezieren.

    Gruß Stefan
     
  12. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hey commander!

    Leider verstehe ich von Java genau soviel, wie mein Hund vom Spaghetti kochen. Jedoch möchte ich zumindest mal ein dickes Lob für diese Tolle Idee loswerden. :D Abgsehen mal von Typo3, sieht es momentan sehr schlecht aus auf dem Markt der freien Portal-Systeme. (Und mal ganz ehrlich, die Kostenpflichtigen sind... *räusper* :p)

    Werde euer Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen und wenn Ihr mal Hilfe benötigt, wo es nicht um Java geht... feel free to shout my name. Sowas unterstütze ich gerne.

    Schöne Grüße

    Andre

    PS: Das wird später ja wohl hoffentlich auch auf Mac OS Server laufen, oder? ;)
     
  13. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    @stk: Das siehst Du schon ganz richtig - die von uns verwendeten Komponenten erzeugen natürlich HTML - da wir jedoch vorhaben, diese unterschiedlichen Komponenten zu integrieren ist ein wenig CSS- Tapezierung sicher absolut notwendig, um alles aus einem Guss wirken zu lassen. Vielleicht hast Du ja, wenn es soweit ist, Lust mal ein paar Referenz - CSSes zu basteln ?

    @Sputnik: Danke! Nachdem Java ja plattformunabhängig ist und wir Datenbankunabhängigkeit auf die Fahne geschrieben haben, wird jCentric ganz sicher auch auf Mac OS X Server laufen :-D

    Gruß,

    .commander
     
  14. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Wenn ihr zum CSS Tapezieren Grafiken braucht … da kann ich dienen. Technikmäßig eiere ich DAU Style rum. :eek:
     
  15. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Na, das nimmt doch Formen an!

    Somit wir mal einen ersten Wurf haben - ich rechne frühestens in 6 Monaten damit - werde ich mich mal an Euch wenden, um stylesichere Menschen wie Euch drüber zu lassen ;)

    Gruß,

    .commander
     
  16. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wenn du HTML-Zwischenergebnisse hast - lass sie mich sehen. Lieber schnell den groben Mist einfangen, als hinterher alles komplett auf den Kopf stellen müssen. Ein gerne genommener Fehler bei serverseitigen Applikationen ist Tabellen in den Code reinzuschreiben, wo gar keine hingehören oder Tonnen von DIVs und Classes zu kreiieren ;).

    @daveinitiv: supi, wenn Du die Bildchen machst, dann kann nix mehr schiefgehen :)

    Gruß Stefan
     
  17. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    jcentric == jwheel

    Update:

    • 1. Aus rechtlichen Gründen mussten wir jcentric in jwheel umbenennen. (JCentric heisst auch ein J2EE Hoster im Amiland)
    • 2. Als Supporter für unser Projekt konnten wir folgende Anbieter gewinnen:
      1. 1.1 Jira fürs Bugtracking
      2. 1.2 Confluence ist unser Wiki
      3. 1.3 Clover checkt unsere Testabdeckung
      4. 1.4 IntelliJ stellt uns freie Lizenzen für die Entwicklung zur Verfügung
      5. 1.5 hat ein Entwickler von seinem Arbeitgeber (SoftLab) einen ganzen Monat frei zur Verfügung gestellt bekommen, um an JWheel mitzuarbeiten!
    • 3. Wir haben einen kompletten Paradigmenwechsel vollzogen - wir setzen nun auf AJAX/echo2
    .
     

Diese Seite empfehlen