• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenSource jCentric

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo Leute,

wollte euch ein gerade entstehendes OpenSource Projekt vorstellen, dass 2 Freunde und ich die letzten Tage aus der Taufe gehoben haben.

Wir suchen immer erfahrene Javaentwickler, die Lust haben, verantwortlich mitzuarbeiten.

Für nähere Infos:

jCentric

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich würde mir ja gerne noch etwas mehr von dem Teil reintun, aber ich fang mir bei sämtlichen Links nur Fehlermeldungen ein :oops:.

Braucht ihr jemanden der für sauberes HTML im Frontend sorgt, das sich gescheit mit CSS überfahren läßt? Dann könnte ich ja glatt mal mitmachen wollen.

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo Stefan!

Ein "Lord of the Style" wäre sicher nicht übel!

Die Seite ist erst seit zwei Tagen online, wir stecken noch total in den Kinderschuhen...

Allerdings würden wir uns selbst eher weniger um den generierten das HTML / CSS kümmern, das bleibt immer noch dem Anwender - aber ich werde Dich, falls genehm, bei auftauchenden Problemen diesbezüglich gerne mit Mails bombardieren ;) !

Im Moment setzten wir das Bugtrackingsystem und das Testabdeckungsystem für den nightly Build auf. Ich könnte Dich ja in das Bugtracking mit eintragen, somit ein Modul CSS o.ä. entsteht. Ok?

Lieben Gruß,

.commander
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
geil find ich auch den kleinen Sticki rechts unten "to cool for ie"...

wer hat das zu verantworten?

so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
habs mir gerade mal mit dem ie for mac 5.2 angeschaut und da siehts wie Kraut und Rüben bei euch aus...etwa gewollt, oder sind das deine oben angesprochenen Kinderschuhe?

so long...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
LOL, Du wirst lachen, aber es liegt daran, dass KEINER der Beteiligten auch nur im Traum darauf kommen würde, den IE zu benutzen - eines Tages hätten wir es sicherlich bei einer Überprüfung bemerkt, aber so - danke, Hausmeister!

Das "Too cool for IE" ist unser aller Anliegen - ich bin allerdings der Anstifter gewesen (Danke an Simon!).

Gruß,

.commander
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
bitte gern geschehen.... ich kenne solche Probleme nur zu gut, musste mich ja vor 14 Tagen auch noch bei meiner website mit diesen Browserproblemen herumschlagen. Mit Safari sah es so aus und mit dem ie so. Und unter Opera wieder ganz anders. Nur frag ich mich dann manchmal: warum haben wir dann ein W3C? manchmal solls aber einfach nicht sein,oder?

so long...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Die neuen Geiseln der Menschheit: Browser und XML-Parser.... ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oder wie die Softwareentwickler sagen: Wie schön wäre das Leben, wenn es keine User und keine Daten gäbe ;)

Gruß,

.commander
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
commander schrieb:
Allerdings würden wir uns selbst eher weniger um den generierten das HTML / CSS kümmern, das bleibt immer noch dem Anwender
?? Öhhm, aber irgend ein Minimum an HTML muß die Java-Anwedung doch produzieren? Oder macht ihr das á la Smarty?

Mein Ansatz dabei war, das in alles Systemen die ich kenne immer ein Minimum an HTML dabei ist, das zumeist ziemlicher Krampf ist.

commander schrieb:
Im Moment setzten wir das Bugtrackingsystem und das Testabdeckungsystem für den nightly Build auf. Ich könnte Dich ja in das Bugtracking mit eintragen, somit ein Modul CSS o.ä. entsteht. Ok?

Ich hab keine Idee was das für mich heißen könnte :oops:.

Modul CSS wäre IMHO eher sowas wie "Template", die Möglichkeit die Ausgaben der Java-App zu tapezieren.

Gruß Stefan
 

Deleted member 3014

Gast
Hey commander!

Leider verstehe ich von Java genau soviel, wie mein Hund vom Spaghetti kochen. Jedoch möchte ich zumindest mal ein dickes Lob für diese Tolle Idee loswerden. :D Abgsehen mal von Typo3, sieht es momentan sehr schlecht aus auf dem Markt der freien Portal-Systeme. (Und mal ganz ehrlich, die Kostenpflichtigen sind... *räusper* :p)

Werde euer Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen und wenn Ihr mal Hilfe benötigt, wo es nicht um Java geht... feel free to shout my name. Sowas unterstütze ich gerne.

Schöne Grüße

Andre

PS: Das wird später ja wohl hoffentlich auch auf Mac OS Server laufen, oder? ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@stk: Das siehst Du schon ganz richtig - die von uns verwendeten Komponenten erzeugen natürlich HTML - da wir jedoch vorhaben, diese unterschiedlichen Komponenten zu integrieren ist ein wenig CSS- Tapezierung sicher absolut notwendig, um alles aus einem Guss wirken zu lassen. Vielleicht hast Du ja, wenn es soweit ist, Lust mal ein paar Referenz - CSSes zu basteln ?

@Sputnik: Danke! Nachdem Java ja plattformunabhängig ist und wir Datenbankunabhängigkeit auf die Fahne geschrieben haben, wird jCentric ganz sicher auch auf Mac OS X Server laufen :-D

Gruß,

.commander
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Wenn ihr zum CSS Tapezieren Grafiken braucht … da kann ich dienen. Technikmäßig eiere ich DAU Style rum. :eek:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Na, das nimmt doch Formen an!

Somit wir mal einen ersten Wurf haben - ich rechne frühestens in 6 Monaten damit - werde ich mich mal an Euch wenden, um stylesichere Menschen wie Euch drüber zu lassen ;)

Gruß,

.commander
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn du HTML-Zwischenergebnisse hast - lass sie mich sehen. Lieber schnell den groben Mist einfangen, als hinterher alles komplett auf den Kopf stellen müssen. Ein gerne genommener Fehler bei serverseitigen Applikationen ist Tabellen in den Code reinzuschreiben, wo gar keine hingehören oder Tonnen von DIVs und Classes zu kreiieren ;).

@daveinitiv: supi, wenn Du die Bildchen machst, dann kann nix mehr schiefgehen :)

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
jcentric == jwheel

Update:

  • 1. Aus rechtlichen Gründen mussten wir jcentric in jwheel umbenennen. (JCentric heisst auch ein J2EE Hoster im Amiland)
  • 2. Als Supporter für unser Projekt konnten wir folgende Anbieter gewinnen:
    1. 1.1 Jira fürs Bugtracking
    2. 1.2 Confluence ist unser Wiki
    3. 1.3 Clover checkt unsere Testabdeckung
    4. 1.4 IntelliJ stellt uns freie Lizenzen für die Entwicklung zur Verfügung
    5. 1.5 hat ein Entwickler von seinem Arbeitgeber (SoftLab) einen ganzen Monat frei zur Verfügung gestellt bekommen, um an JWheel mitzuarbeiten!
  • 3. Wir haben einen kompletten Paradigmenwechsel vollzogen - wir setzen nun auf AJAX/echo2
.