• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice soll mathematische Formeln anzeigen

moskito08

Alkmene
Registriert
24.03.06
Beiträge
34
Hallo!
Hat von Euch jemand damit Erfahrung gemacht, dass ein Dokument, welches mit Word erstellt wurde nicht korrekt angezeigt wird?:( Ich habe hier ein .doc mit einigen mathematischen Ausdrücken, leider werden einige hiervon nicht angezeigt! Das Dokument soll mit OpenOffice geöffnet werden, vielleicht muss ich vorher ein Mathe-Package laden??
Wäre super, wenn mir kurz jemand erklären könnte, wie ich das hinbekomme! :)

Grüße,
moskito08
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Sind das im Dokument Bilder?
Wenn ja... ist das seltsam.

Wenn nein, solltest Du evtl. Word 2004 versuchen. Die Western ISO Windows Zeichen sind etwas unkonform.
 

moskito08

Alkmene
Registriert
24.03.06
Beiträge
34
Glaube nicht, dass es Bilder sind. Warscheinlich wurden die Formeln in Excel erstellt und ins Word gezogen(oder sind das dann Bilder o_O ). Ich selbst habe leider kein MS Office.
Habe einem Freund das .doc gemailt er hat ein pdf draus gemacht. Jetzt kann ich alles lesen.
Würde aber dennoch gerne auch alle MS Office Dokumente öffnen können.
Grüße,
moskito08
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Meine Erfahrung ist die, daß mathematische Formeln, die in einem Word-Dokument mit dem dortigen "Formeleditor" erstellt wurden, beim Import in OpenOffice als Bilder dargestellt werden.

Vernünftig von Word nach OO wirst das nicht bekommen, außer man schreibt es gleich in OO und öffnet es auch damit, wobei das gerade bei mathematischen Formeln geeigneter ist; der Formeleditor ist einfach besser als der in Word.
 

moskito08

Alkmene
Registriert
24.03.06
Beiträge
34
Danke für die Antworten!
Ist eigentlich schade, dass man das nicht eins zu eins hinbekommt. Ärgerlich für diejenigen die haufenweise Dokumente haben und nicht in MS Office investieren wollen. Naja, wie sagt man so schön, ein bißchen Schwund ist immer.:p