• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice.org Aqua Beta released

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich probiere sie auch aus. Normalerweise sind OOo-Betas immer relativ stabil und auf ne Aqua-Version warte ich schon ewig. Danke für den Hinweis!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Auch von mir ein Danke für den Hinweis. Ich werde der Version eine Chance geben, nachdem ich NeoOffice wegen katastrophaler Ergebnisse beim Umgang mit Fonts wieder von der Platte gefegt habe.

*J*
 

crapbag

Boskoop
Registriert
27.11.06
Beiträge
41
Das ist doch das Totschlagargument, für mich zumindest. Schade, vielleicht schaffen sie es bis Ende des Jahres eine vernünftige (halbwegs funktionstüchtige, d.h. BETA *g*) Suite auf die Beine zu stellen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nicht drucken? Ok, dann muss ich halt zunächst noch die X11-Version auf der Platte behalten zum drucken. Aber an die Aqua-Version mag ich mich trotzdem schonmal gewöhnen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Danke!!! Geil

Aber klappt bei euch der Download? Das Torrent scheint auch kaputt zu sein :(
Oder ist da der Server ueberlastet? :oops:
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Danke!!! Geil

Aber klappt bei euch der Download? Das Torrent scheint auch kaputt zu sein :(
Oder ist da der Server ueberlastet? :oops:

Torrent klappte bei mir auch nicht. D/L tröpfelt gerade mit 32kb/s. Noch 56% und eine Restzeit von 40 Minuten.... *geduldhab*

*J*
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Bei mir gings jetzt auch. Ich habs nun schon 2mal runter geladen und das Disk Image kann nicht geoeffnet werden. o_O
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
wer hats schon und kann bissl mehr drüber berichten? würd mich interessieren obs schneller is als neo bzw die x11 version davon.. (auch wenns erst alpha ist)

hock leider in der arbeit an ner dose und kanns net testen.. wobei es mich doch schon sooo jucken würd.. *neuiger*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich hab's aufgegeben. Nach dem Uralt-Witz (nach über einer Stunde und 99% fertig geladen wurde der Download abgebrochen und ließ sich nicht mehr fortsetzen) habe ich keine Lust mehr! :mad:

*J*
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hi!

Ich sitze leider gerade in der Uni und kann/konnte es noch nicht laden bzw. testen. Das werde ich versuchen so bald ich zu hause bin und werde dann einen Bericht nachliefern. Vielleicht wurde bis dahin auch eine neuere Versionsnummer released. Geht bei OO ja eigentlich recht flott. Das es mit dieser Version Probleme gibt, wußte ich nicht. Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

Vanilla-Gorilla
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die Meldung ist ja mittlerweile auch über einige Ticker gegangen. Vermutlich Servertod durch DDoS! ;)

*J*
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nach dem dritten Mal hats geklappt. Sieht gut aus.
Hier einige Screenshots.




Sieht ganz gut aus. Das doppelklicken aus Finder raus um Dateien zu oeffnen funktioniert zum Beispiel nicht. Aber der Dragon Drop der Dateien in den Oeffnen Dialog dafuer aber.

Geschwindigkeit > schnell! So habe ich zumindest den Eindruck. Vor allem was das darstellen irgendwelcher Dialoge angeht.
Wenn es um das berechnnen irgendwelcher Zellinhalte in einer Tabellenkalkulation geht, ungefaehr gleich schnell wie NeoO.

Die Dialoge sind auch noch nicht sooo richtig Aqua wie man das kennt. Das macht aber nix finde ich. Wollt ihr noch was wissen?


(PS: Erster, Erster!!!)
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
oh my god.. soweit hab ichs nicht geschafft.. gleich in den appfoldger gezogen nachdem es endlich fertig geladen war.. dann irgendein fehler -> alle proggies (einschließlich dienstprogramme) weg..

wow, das fetzt.. nach und nach alle im speicher liegenden programme einfach weg..

letztlich wars ein verschobener sektor laut bootcd und disk utility: kann nun an meiner platte liegen oder an der installation (befürchte eher ersteres)

kurzer sinn der sache: ich weiß nun immer noch nix genaueres..
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mir gefällt es nicht. Mal ganz abgesehen davon, daß es grottenhäßlich ist (da ist die X11 Version hübscher anzuschauen), essentielle Dinge wie Copy & Paste per ⌘ C, ⌘V funktioniert gleich gar nicht. Zudem ist die Darstellung in Calc verhunzt. Der Rahmen um die aktuelle Zelle erscheint Weiß auf Weiß. Ebenso sind die Zellen samt Inhalt weiß, wenn man so die Aktuelle Zelle ziehend nach unten vervielfältigt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also ich arbeite wieder mit der 2.1er Version... läuft stabiler...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Über 2.2 (mit X11) kann ich mich auch nicht beklagen.