1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenOffice.org Aqua Beta released

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 05.06.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Die erste Beta von OpenOffice für Aqua ist nun zum Download erhältlich. Es wird jedoch darauf hingewiesen, das sich die Version nicht für den produktiven Einsatz lohnt, da es noch zu Crashes usw. kommen kann. Ich probiere sie trotzdem mal aus. ;)

    LINK: http://porting.openoffice.org/mac/download/aqua.html

    Vanilla-Gorilla
     
    Walli gefällt das.
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich probiere sie auch aus. Normalerweise sind OOo-Betas immer relativ stabil und auf ne Aqua-Version warte ich schon ewig. Danke für den Hinweis!
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Auch von mir ein Danke für den Hinweis. Ich werde der Version eine Chance geben, nachdem ich NeoOffice wegen katastrophaler Ergebnisse beim Umgang mit Fonts wieder von der Platte gefegt habe.

    *J*
     
  4. crapbag

    crapbag Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.06
    Beiträge:
    41
    Das ist doch das Totschlagargument, für mich zumindest. Schade, vielleicht schaffen sie es bis Ende des Jahres eine vernünftige (halbwegs funktionstüchtige, d.h. BETA *g*) Suite auf die Beine zu stellen.
     
  5. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Nicht drucken? Ok, dann muss ich halt zunächst noch die X11-Version auf der Platte behalten zum drucken. Aber an die Aqua-Version mag ich mich trotzdem schonmal gewöhnen.
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke!!! Geil

    Aber klappt bei euch der Download? Das Torrent scheint auch kaputt zu sein :(
    Oder ist da der Server ueberlastet? :oops:
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Torrent klappte bei mir auch nicht. D/L tröpfelt gerade mit 32kb/s. Noch 56% und eine Restzeit von 40 Minuten.... *geduldhab*

    *J*
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Bei mir gings jetzt auch. Ich habs nun schon 2mal runter geladen und das Disk Image kann nicht geoeffnet werden. o_O
     
  9. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ich kann das Disk Image auch nicht öffnen!
     
  10. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    wer hats schon und kann bissl mehr drüber berichten? würd mich interessieren obs schneller is als neo bzw die x11 version davon.. (auch wenns erst alpha ist)

    hock leider in der arbeit an ner dose und kanns net testen.. wobei es mich doch schon sooo jucken würd.. *neuiger*
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich hab's aufgegeben. Nach dem Uralt-Witz (nach über einer Stunde und 99% fertig geladen wurde der Download abgebrochen und ließ sich nicht mehr fortsetzen) habe ich keine Lust mehr! :mad:

    *J*
     
  12. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hi!

    Ich sitze leider gerade in der Uni und kann/konnte es noch nicht laden bzw. testen. Das werde ich versuchen so bald ich zu hause bin und werde dann einen Bericht nachliefern. Vielleicht wurde bis dahin auch eine neuere Versionsnummer released. Geht bei OO ja eigentlich recht flott. Das es mit dieser Version Probleme gibt, wußte ich nicht. Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  13. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Kein Problem, wie hättest du es wissen sollen ;)
     
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die Meldung ist ja mittlerweile auch über einige Ticker gegangen. Vermutlich Servertod durch DDoS! ;)

    *J*
     
  15. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nach dem dritten Mal hats geklappt. Sieht gut aus.
    Hier einige Screenshots.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sieht ganz gut aus. Das doppelklicken aus Finder raus um Dateien zu oeffnen funktioniert zum Beispiel nicht. Aber der Dragon Drop der Dateien in den Oeffnen Dialog dafuer aber.

    Geschwindigkeit > schnell! So habe ich zumindest den Eindruck. Vor allem was das darstellen irgendwelcher Dialoge angeht.
    Wenn es um das berechnnen irgendwelcher Zellinhalte in einer Tabellenkalkulation geht, ungefaehr gleich schnell wie NeoO.

    Die Dialoge sind auch noch nicht sooo richtig Aqua wie man das kennt. Das macht aber nix finde ich. Wollt ihr noch was wissen?


    (PS: Erster, Erster!!!)
     
  16. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    oh my god.. soweit hab ichs nicht geschafft.. gleich in den appfoldger gezogen nachdem es endlich fertig geladen war.. dann irgendein fehler -> alle proggies (einschließlich dienstprogramme) weg..

    wow, das fetzt.. nach und nach alle im speicher liegenden programme einfach weg..

    letztlich wars ein verschobener sektor laut bootcd und disk utility: kann nun an meiner platte liegen oder an der installation (befürchte eher ersteres)

    kurzer sinn der sache: ich weiß nun immer noch nix genaueres..
     
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mir gefällt es nicht. Mal ganz abgesehen davon, daß es grottenhäßlich ist (da ist die X11 Version hübscher anzuschauen), essentielle Dinge wie Copy & Paste per ⌘ C, ⌘V funktioniert gleich gar nicht. Zudem ist die Darstellung in Calc verhunzt. Der Rahmen um die aktuelle Zelle erscheint Weiß auf Weiß. Ebenso sind die Zellen samt Inhalt weiß, wenn man so die Aktuelle Zelle ziehend nach unten vervielfältigt.
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Also ich arbeite wieder mit der 2.1er Version... läuft stabiler...
     
  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Über 2.2 (mit X11) kann ich mich auch nicht beklagen.
     

Diese Seite empfehlen