1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenOffice: Cursor bei Eingabe in Tabelle korrekt positionieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MacAlzenau, 01.08.06.

  1. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Hi Leute!
    Wenn ich in Excel in einer Tabelle Daten über mehrere Spalten eingebe (also z.B. name, Vorname, Wohnort etc.) und dann Return drücke, komme ich automatisch in die nächste Zeile, und zwar in der Spalte mit der ersten Eingabe (und kann wieder mit 'Name' anfangen)
    Wie kriege ich das in OpenOffice hin?
    Da komme ich immer nur in die Zelle darunter, aber in der gleichen Spalte, und muß dann mit Pfeiltasten oder Maus zur richtigen Zelle.
    Das ist nervig.
    Kennt sich da jemand aus?
    Es geht um die neueste Version von OO unter 10.4.7 auf dem MacBook.
    Mit der Suchfunktion finde ich nichts, und auch die OpenOffice-Hilfe hilft mir nicht weiter.
    Danke schon mal.
     

Diese Seite empfehlen