• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice 2

  • Ersteller WayneBrady
  • Erstellt am

WayneBrady

Gast
guten abend und für morgen:

ALLEN GUTEN RUTSCH!

zu meinen problemen: ich habe mir heute die aktuelle pc professionell gekauft
und würde gerne das openoffice paket installieren. ich habe die pkg datei bereits geöffnet und habe das programm in die programmliste im finder gezogen aber es passiert nichts ... ich weiß nicht weiter!

ich habe ausserdem gehört dass auf der pc professionell sich nwu befinden soll, das homepage programm .. aber ich habe davon noch nichts gesehen!

kann mir da jemand helfen?

ich weiß nicht weiter, ich bin mac anfänger

mfg

waynebrady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Re: pc professionell ... open office2

WayneBrady schrieb:
ich habe ausserdem gehört dass auf der pc professionell sich nwu befinden soll, das homepage programm .. aber ich habe davon noch nichts gesehen!
Hallo, das Programm heißt nvu, mit v. Ich weiß nicht, ob es ein Tippfehler war.

Wenn Du eine schnelle Verbindung hast, kannst Du es Dir ja aus dem Netz ziehen. Aber gibt es für den Mac nicht bessere Programme als nvu?
 

civi

Gast
Re: pc professionell ... open office2

WayneBrady schrieb:
ich habe die pkg datei bereits geöffnet und habe das programm in die programmliste im finder gezogen aber es passiert nichts ... ich weiß nicht weiter!


Die pkg-Datei muss "doppelgeklickt" werden. Danach müsste eine Installation beginnen.
 

WayneBrady

Gast
Re: pc professionell ... open office2

Ja das habe ich schon alles gemacht, aber bei mir passiert nicht sonderlich viel.
Das OpenOffice Bild erscheint unte im Dock, aber mehr auch nicht, es blinkt,
erscheint für ca. 20 sec danach verschwindet es wieder. x11 hab ich mir aus dem
Netz gezogen, aber ich hab schon die aktuelste Version drauf.
Was kann ich machen?

mfg

waynebrady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Re: pc professionell ... open office2

Apfeltalk legt sehr viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
  • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
  • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
  • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
  • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
  • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, PowerMac, PowerBook etc.
  • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

Bitte korrigiere deinen Beitrag - dies ist über die "Ändern"-Schaltfläche unter deinem Beitrag möglich.

Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bmonno

Gloster
Registriert
05.08.05
Beiträge
64
Welche Systemversion hast du? Wenn es Tiger (10.4) ist, kannst du das X11 aus dem Netz nicht installieren. Du musst die Version von der Tiger-DVD nehmen.
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Warum nimmst Du nicht einfach NeoOffice. Das ist OpenOffice aber eben für den Mac.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
AW: OpenOffice 2

Hallo

bei mir läuft seit gestern Open Office 2.0 neben Neo Office und es sind noch so einige Fehler im Open Office enthalten.
Z.B. konnte ich nicht Drucken und der PDF Export hat nicht fuktioniert :(
Starten, Formatieren, Speichern... das gint alles tadellos.
Ach ja "WYSIWYG" ist auch nicht 100%ig umgesetzt.

Aber mit Neo Office konnte ich die Open Office 2.0 Datei problemlos öffnen.
Ich frage mich jetzt viel mehr wie weit ist die Neo Office 1.4 Version von der Open Office 2.0 Version entfernt?

Wenn Du eine gute und freie Office Suit suchst bist Du mit Neo Office meiner Meinung nach besser bedient.
Der Austausch mit Open Office unter Windows ist gegeben, Open Office kann die .SXW Datei (Textdokument) verarbeiten und mit M$-Office ist der Dateiaustausch 1:1 möglich.

Die Bedienung ist unter Neo Office wie man sie am Mac gewöhnt ist, kein "CTRL" sonder "Apfel" drücken und die Menüleiste ist am oberen Bildschirmrand und nicht im Fenster.
 

feelix

Gast
AW: OpenOffice 2

Hallo,

wenn man X11 von der Tiger-DVD installiert, findet man das unter "install bundled software" oder unter "xcode... "?

Vielen Dank

felix
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ich glaube unter den Xcode Tools in den Packages ist es vorhanden.
 

Verdandi

Gast
wie kann ich neo office als standard programm beim öffnen von documenten festlegen?
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
rechte Maustaste auf ein .doc Dokument
oder Apfel-i
bei "> Öffnen mit:" NeoOffice auswählen
Dann auf "Alle ändern" klicken
 

Verdandi

Gast
danke! ich hoffe es bleibt trotzdem mit ms word kompatibel!
 

Verdandi

Gast
na trotzdem, weil ich jetzt alle auf neo office geändert habe... aber das hat anscheinend gar nichts damit zu tun ?(
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Verdandi schrieb:
na trotzdem, weil ich jetzt alle auf neo office geändert habe... aber das hat anscheinend gar nichts damit zu tun ?(

Nein natürlich nicht... aber das ist im übrigen ja auch auf'ner Dose nicht anders.
Nur weil Du dafür sorgst, dass zum öffnen einer Datei ein anderes Programm benutzt werden sollte, ändert sich ja noch nicht der Dateiinhalt.
In NeoOffice selbst kannst Du festlegen wie NeoOffice sich beim speichern verhalten soll.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 124