• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opendirectory Service lässt sich nicht starten

jotmaster

Golden Delicious
Registriert
17.02.04
Beiträge
7
Schönen Guten Tag,

kann mir Jemand sagen, warum ich über den Server Admin den OpenDirectory-Service nicht starten kann.
Wenn ich den Dienst in der Liste anklicke bleibt der Button zum aktivieren des Dienstes grau.

Ich weiss leider nicht, ob es einen Terminal-Befehl zum starten des Dienstes gibt.

Kann mir Jemand helfen.

Danke!
Gruß Jotmaster
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

alle Basisdienste richtig konfiguriert? DCHP, DNS, NTP, …?

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Weis denn Dein Server, daß er ein OpenDirectory Server (Master oder Replica) sein soll? Die Frage nach den Basisdiensten möchte ich ebenfalls stellen, jedoch anmerken, daß DHCP dazu nicht zwingend notwendig ist. DNS allerdings schon, NTP wäre sowieso in jedem Fall zu empfehlen.

Den OpenDirectory Server kann man ürigens auch wenn alle Voraussetzungen gegeben sind nicht per "Play" Button starten. Das ist völlig normal. Sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind, läuft der LDAP automatisch.
Gruß Pepi