1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

open und der aktuelle Benutzer

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von kkoehne, 12.11.06.

  1. kkoehne

    kkoehne Gast

    Hallo,

    ich bin vor kurzem erst zum Mac gewechselt, und kämpfe noch gegen die kleineren Tücken ;) Zum Problem:

    Via "su" kann ich ja im Terminal zu einem anderen Nutzer (etwa mit Admin-Rechten) wechseln. Wenn ich im Terminal dann allerdings ein Programm via "open" starte, wird es unter dem Account der (grafischen) Anmeldung ausgeführt! Ist es irgendwie möglich, grafische Programme unter einem anderen Benutzeraccount als dem Anmeldeaccount auszuführen?

    Grüße,

    Kai Köhne
     
    #1 kkoehne, 12.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.06
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Wenn du die Programme direkt (und nicht mit open) startest, klappt das. Das eigentliche ausführbare Programm liegt dabei im Ordner "Contents/MacOS/" innerhalb des Programm-Bundles, also z. B. "Finder.app/Contents/MacOS/Finder".
     

Diese Seite empfehlen