• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Source FireWall für Windose

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!

Habe überhaupt keinen Plan ob ich meinen Faden an der richtigen Stelle eingefädelt habe....

ich suche für einen Win98 Laptop eine openSource Firewall + Virenscanner. Momentan ist noch die Norton Personal Firewall drauf - läuft aber schon morgen ab. Ausserdem frisst sie ganz schön Systemressourcen - auf einen ohnenhin schon sehr schmalbrüstigen Laptop. Er (der Lapdose o_O) sollte noch ein paar Monate laufen und dafür zahlt sich ein Update der Norton Lizenz nicht wirklich aus...
Kennt jemand eine gute Firewall oder Virenscanner?

c7.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Sygate ist eindeutig die beste.
Für Anti-Viren-Programm würde ich dir avast! empfehlen. Ist auch für Einzelordner-Suche geeignet und kostenlos.
Für Windows sehr zu empfehlen ist im Übrigen auch noch WinPatrol und ein Spywareprogramm (Spybot).
Einfach die Namen mal bei google eingeben!