1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Office Tool

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Printenmaid, 10.12.06.

  1. Hallo ihr alle,
    wünsche erst einmal einen schönen 2. Advent ;)

    Meine Frage: Ich habe Open Office installiert, kann es aber nicht verwenden. Die Anweisung meines Rechners lautet: Bitte zuerst Apple X11 (bzw. X11) installieren.
    Bei der Suche danach fand ich nur kostenpflichtige Downloads.

    Kann mir jemand einn Tipp geben, wo ich die entsprecende Freeware bekommen könnte?

    Vielen Dank und liebste Grüße,
    Printenmaid
     
  2. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Schau mal auf deiner Mac OS X Installations-CD nach :).
     
  3. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    X11 gibt es kostenlos direkt bei Apple.

    NeoOffice ist OpenOffice sehr ähnlich und braucht kein X11.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Vorsicht mit der Downloadversion. Wenn du ein Intelmac hast, dann muss du X11 von der DVD installieren.
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Danke für die Ergänzung.
     
  6. Hallo ihr alle,

    danke schon mal für die netten Tipps.
    Werde eure Ratschläge beherzigen und ggfs. nochmal einen Hilferuf posten.

    Liebsten Gruß,
    die Printenmaid
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kein Thema. Ich bin beim ersten MB auch unwissend gewesen bis ich selbst versucht hatte die Downloadversion zu installieren *G*
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Andererseits könnte man auch auf die Suchfunktion verweisen... zum Thema OpenOffice (oder Gimp oder Inkscape) und X11-Installation wird doch jeden dritten Tag neu aufgemacht.
     
  9. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471

Diese Seite empfehlen