• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Office startet nach X11-Update nicht mehr

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Hallo,
habe X11 upgedatet und wollte Open Office V2.0.3 Intel starten. Es startet nicht mehr. Das OpenOffice-Bild kommt und der Balken läuft ca. bis zur Hälfte, dann ist aber Schluß. Kann mir jemand einen Tipp geben???
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Bei meinem iMac PowerPC läuft OpenOffice 2.0.4 nach der Software-Aktualisierung ohne Probleme wie vorher.

Auf macuser.de waren in den letzten Tagen schon mehrere Beiträge, dass OO nicht mehr läuft (vielleicht betrifft es nur Intel-Mac), leider mit keiner echten Lösung.
Entweder löschst du X11 und installierst es nochmals von der Installations-CD (auf X11 Aktualisierung verzichten) oder du versuchst es mit NeoOffice 2.0 Aqua, das kein X11 braucht.
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Danke. Habe Neo-Office auch laufen, wollte aber OO mal probieren. Scheint an der neuen Version von X11 zu liegen. Möchte aber nicht X11 downgraden. Mal sehen, ob sich was tut, sonst läuft Neo ja noch. Aber vielleicht kommt ja eine Lösung. Oder endlich OO für Mac... ohne X11...